Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caipiranha am 18.08.2011, 12:28 Uhr

nochmal eine Sparfrage....

Kind 1 hat einen Fondssparplan und eine Fondsgebundene LV mit verbundener BU (heute aber steuerlich nicht mehr interessant).

Kind 2 hat einen höheren Fondssparplan.

Jeweils 1 Dachfonds Gem. Welt und 1 Aktienfonds Europa

Ziel: 20 Jahre, zum Start in ein "eigenes" Leben.

Parallel erhalten sie jeder noch zwischendurch immer etwas von meinen Eltern und Großeltern, das kommt ins Tagesgeld für "größere" Wünsche, aber die Einlagen sind bisher immer höher als die Entnahmen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.