Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilly1211 am 18.08.2011, 12:07 Uhr

nochmal eine Sparfrage....

Wir machen das mit Absicht nicht, auch wenn es steuerlich natürlich Quatsch ist wegen verschenkter Freibeträge. Ich will einfach die Hand drauf haben was mit dem Geld das wir sparen passiert. Und das wäre nicht der Fall wenn ich Geld auf die Kids anlege. Wenn ich Pech habe verpulvern die das mit 18 sofort.

Bei uns hat jeder ein Tagesgeldkonto wo monatlich 30 EUR drauf gehen plus Geburtstags- und Weihnachtsgeld von den Großeltern oder so. Ansonsten legen wir unser Geld auf meinen Mann und mich an, und Dinge die wir dann später für gut halten werden davon unterstützt (erste Wohnung, Führerschein, Auto, Auslandssemester etc).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.