Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kleinerRubin am 17.05.2006, 12:54 Uhr

nochmal @ Traude

Ich arbeite ja VZ da wir mit einer haltagsstelle finanziell ja genauso rumkrebsen würden und das will ich einfach nicht, so gern ich auch mehr Zeit unter der Woche mit meinem Sohn verbringen würde.

Wenn ich bei mir Kindergeld und Unterhalt fürs Kind zu meinem Einkommen rechne, davon dann die Fixkosten wie Miete, Strom, Nebenkosten, Monatskarte und Betreuungskosten abziehe, steh ich gerade mal mit ca. 50 € mehr da als wenn ich daheim wäre.

Lustig wir das dann nächstes Jahr werden wenn dann die Rentenbeiträge auf 20% erhöht werden sollen.

Ich finds absolut richtig das jetzt bei Hartz IV Empfängern härter kontrolliert und durchgegriffen wird. Wer mauschelt dem sollte das GEld gekürzt werden. Wenn ich sehe wieviele direkt von der Schule im Hartz IV landen weil sie nicht arbeiten wollen, braucht man sich doch gar nicht wundern warum es solche Mehrkosten ergeben. Ich bin immer noch der Meinung das jeder der will auch Arbeit finden kann. Sicher, das AE mit Kleinkindern schwerer was finden, oder jemand der über 40,50 ist, oder eine behinderung hat...das streite ich ja gar nicht ab. Aber ich finds einfach nicht ok das gerade bei den jungen Leuten die arbeitsmoral so im Keller ist.

Kann doch nicht sein das in einer Wäscherei oder in einem Solarium Wochenlang (in der Wäscherei sogar schon seit MOnaten!) ein Aushang hängt weil eine Aushilfe gesucht wird. Und das bei der hohen Arbeitslosenquote!

Rubinchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.