Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 15.07.2014, 13:19 Uhr

Nochmal Schule

Ich würde das vom Kind abhängig machen. Wenn Dein Sohn zur Schule gehen mag (was ich mir vorstellen kann - schließlich finden jetzt die Abschiedsfeiern etc. statt, die will man ja eigentlich nicht verpassen) und er Dir versichert, daß er Dir sofort Bescheid sagt, wenn er sich unwohl fühlt wegen der Lehrerin, dann würde ich ihn gehen lassen. Wenn nicht, würde ich ihn krankschreiben lassen, ohne Rücksicht auf Verluste.

KindKlein war gerade zwei Wochen wegen akuter Schulangst krankgeschrieben. War kein Thema. Jetzt ist Notenschluß, jetzt geht er wieder hin - die Feiern zum Schuljahresende möchte er nicht verpassen. Die Schulpsychologin hatte ich mit im Boot, die fand es völlig angemessen, das Kind entscheiden zu lassen, ob und wann es "fit" für die Schule ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.