Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Himbeere2011 am 21.07.2014, 21:43 Uhr

nochmal Hochzeit ( Geldfrage und anziehen)

Erstmal Danke an alle,die mir unten geantwortet haben. Ich habe was gefunden ! :) Waren einige Ideen dabei,habe sie mir mal grob raus geschrieben,viell.braucht man sie ja mal noch für was anderes. :)

Was findet ihr normal,was man als Geldgeschenk gibt ?
Vor zehn Jahren hat mal jemand zu mir gesagt,das was man ungefähr im Wert Verzehrt (Essen,trinken) das schenkt man. Da hieß es,für zwei Erwachsene mind.50 Euro.
Wie seht ihr das ? Stimmt das noch ? Was würdet ihr geben 2 Ew.2kleine Kinder . (ich weiß,es kommt auch drauf an was man geben kann,...wenn ich könnte würde ich mind.100Euro geben,aber das können wir nicht)


(Frage von unten hoch kopiert)
Und wegen anziehen hätte ich auch eine Frage. Kann man im August eine lange schwarze Hose zum Shirt anziehen ? ich bin absolut kein Rock und Kleid Typ,fühle mich da überhaupt nicht wohl drin. Habe mir nun ein schönes Oberteil gekauft,in schwarz weiß mit etwas gelb drin. oder passt auch eine Creme/sandfarbene Hose ? Würde auch eine Kurze Hose gehen ? braun aber nicht,oder ?

Nochmal vielen Dank

 
7 Antworten:

Ich würde an Deiner Stelle, das ,was Du hinsichtlich Deiner finanziellen Situatiom

Antwort von Schru am 21.07.2014, 22:18 Uhr

bezahlen möchtest, als Geldgeschenk schenken und vielleicht noch eine Kleinigkeit ( schöne Obstschale, zwei Sektgläser, Flasche guten Wein, witzige Kaffeetassen) dazu geben, dann ist der Wert des Geschens nicht so berechenbar .

LG
Schru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal Hochzeit ( Geldfrage und anziehen)

Antwort von Soie am 21.07.2014, 22:21 Uhr

Kurze Hose würde ich keine tragen. Evtl so eine 7/8 Hose.

http://www.heine.de/Unser-Tipp/Jerseyblazer/sh22005962sp10028720239/HeineDe

Vielleicht findest du ja auch eine Hose in einem passenden Gelb. Bei Shopping Queen ist diese Woche das Thema trendiges Gelb.

Hab mal gegoogelt, hier wäre eine. Allerdings nicht ganz günstig.

http://www.zalando.de/markus-lupfer-stoffhose-yellow-ml921a005-e11.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Soie = PN @Schru = danke,ja habe was bestellt,wo das Geld rein soll,

Antwort von Himbeere2011 am 21.07.2014, 23:09 Uhr

werde den Preis dafür aber nicht mitrechnen und dann schön verpacken. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Soie = PN @Schru = danke,ja habe was bestellt,wo das Geld rein soll,

Antwort von Terkey235 am 22.07.2014, 0:03 Uhr

Nein, eine kurze Hose geht auf keinen fall zu so einem Anlass. Es sei denn, es ist ein Grillfest mit 5 Leuten im Garten. Aber selbst da würde ich mich etwas schicker kleiden.
Poste doch mal ein Foto von dem Oberteil.

Hosenanzug ist dir wahrscheinlich auch zu viel, oder? Dann vielleicht eine schwarze Marlene-Hose? Oder eine weiße, wenn du es tragen kannst.

terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Soie = PN @Schru = danke,ja habe was bestellt,wo das Geld rein soll,

Antwort von Eileen am 22.07.2014, 9:55 Uhr

weiß und schwarz sind eigentlich Farben die man nicht zu einer Hochzeit anzieht. Weiß ist der Braut vorbehalten und schwarz ist nicht unbedingt passend. Allerdings kann es OK sein wenn man, wie Du planst, eine schwarze Hose/Rock mit einem farbenfrohen Top kombiniert. Naja, bei Hochzeiten habe ich eigentlich schon alles gesehen . Anderseits finde ich auch, daß man sich zu einem solchen Anlaß auch nicht "verkleiden" sollte. Im Prinzip hört sich Dein Plan doch OK an. Vielleicht findest Du im Sommerschlußverkauf noch ein schönes Stück, aber es muss nicht sein. Mehr und mehr Leute sehen es nicht ein für Kommunion, Firmung, Hochzeit & Co. extra Kleider zu kaufen die man danach nicht mehr anzieht. Fazit, wenn's festlich ist, farblich stimmig, sauber, nicht zu kurz, nicht zu lang und nicht zu tief dekolletiert geht eigentlich alles was einem gefällt und womit man sich wohl fühlt. Es soll halt "festlich" aussehen. Letztens habe ich eine Hochzeitsgesellschaft gesehen wo 2 Damen lang getragen haben (wahrscheinlich irgendein Ballkleid) - sah affig aus im Pulk mit den "anderen". Also "overdressed" geht auch nicht ! Viel Spass.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kleidung

Antwort von 2Mädchenmama am 22.07.2014, 13:31 Uhr

ich finde, eine schwarze oder anthrazitfarbene 7/8 - Hose zu einem farbigen Oberteil auch gut. Dazu ein paar schöne schwarze offene Schuhe....
Wir gehen auch im August auf eine Hochzeit und ich bin auch noch unschlüssig...
Viel Spaß N.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung

Antwort von babymax am 23.07.2014, 10:00 Uhr

Ich war letztes WE auf einer Hochzeit. Und es war sehr, sehr heiß.Kleidertechnisch war da wirklich alles zu sehen. Vom feinsten Zwirn bis zum "Fleischerhemd", alles dabei. Hätte ich gewusst, wie locker der eine oder andere das Thema Kleiderordnung zur Hochzeit nehmen, hätte ich mir im Vorfeld einiges an Planung und Geldausgaben sparen können.
Ich bin jedenfalls auch nicht der Kleider und Rocktyp und habe daher eine Hose getragen. Allerdings lang und ich hatte nicht den Eindruck, dass ich unangenehm aufgefallen bin, weil sie schwarz war. Trugen übrigens mehrere Gäste schwarze Hosen. Und auch knielange Hosen waren zu sehen. Die waren aber auch schon etwas edler und mit hohen Schuhen. Bein zeigen tun ja schließlich auch die Damen im Kleidchen.
Geld habe ich geschenkt, wie ich es für mich persönlich als tragbar betrachte. Ich muss nicht plötzlich den Krösus raushängen lassen, der ich nicht bin. Schön verpackt fragt dann keiner mehr nach der Höhe des Betrages.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.