Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Wolke80 am 14.05.2014, 18:18 Uhr

Nochmal Dyskalkulie mit Erklärung

Man sollte schon genauer hinsehen. Wenn ein Kind bereits im Vorschulalter eine Menge bis 5 nicht simultan (also auf einen Blick) erfassen kann, ist das schon ein erster Warnhinweis.

Ein Erstklässler sollte auch im 20er-Raum eine Mengenvorstellung entwickelt haben. Ich meine damit nicht, dass er alle Plus- und Minusaufgaben auswendig können muss (automatisiertes Rechnen). Sondern dass er weiß, die Zahl 9 bildet die Menge 9 ab:
9 = ooooo oooo

LG Wolke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.