Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sechsfachmama am 31.01.2007, 20:33 Uhr

noch was vergessen ...

ganz wichtig ist der Zustand der Mechanik. Und das sieht mal als Laie einfach nicht. Da kann so viel kaputt oder überholungsbedürftig sein.
Oder der Resonanzboden gerissen - dann kannste das Klavier vergessen.

Um deinem Kind selbst das Klavierspielen beizubringen, müsstest du eine professionelle Ausbildung haben, ansonsten wirds nur Geklimper.
Sich selbst ein Musikinstrument beibringen - ehrlich gesagt, es geht nicht wirklich. Weil man selber überhaupt keinen Blick dafür hat, was man gerade mal wieder alles falsch macht. Und man kann so viel falsch machen. Das reicht dann vielleicht grad mal zum Weihnachtslied spielen, aber weiter gehts nicht.
Wenn man wirklich ein Instrument richtig lernen will, sollte man schon professionelle Anleitung haben.
Wenn man nach ein paar Jahren sagt: das reicht mir, ich will ja keine Konzerte geben, dann kann man aufhören. Aber wenn man von vorn herein falsch Klavier spielen lernt - das kann man später (fast) nicht mehr ausbügeln.

Notenlesen sollte man eigentlich schon bringen - so schwer ist das doch gar nicht. Das ist schließlich die Grundlage für alles. Ob man dann Stücke vom Blatt spielt, selber was komponiert, frei zu ner Melodie begleitet - man muss die Noten, die Tonarten, die Regeln der Akkorde usw. schon kennen. Sonst wird nie ein wirklicher Schuh draus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.