Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von FrauKrause  am 30.10.2011, 12:52 Uhr

Noch ne Halloween-Frage, würdet Ihr Eure 9jährigen Jungen für eine Stunde

morgen sagen wir von fünf/halb-sechs bis halb-sieben/sieben zu dritt oder mehr rauslassen, damit sie ihr "Unwesen" treiben können? Natürlich mit Handy versehen. Mein Sohn wäre von der Idee streng begeistert. Als Alternative zu diesen Halloween-Partys, Stress und keine Parkplätze, am nächsten Tag Schule, neee...

Bin mir unschlüssig...

LG fk

 
18 Antworten:

Re: Noch ne Halloween-Frage, würdet Ihr Eure 9jährigen Jungen für eine Stunde

Antwort von vallie am 30.10.2011, 12:59 Uhr

ich hab mein kind schon mit 5 mitmarschieren lassen.
ohne handy.
allerdings vorort mit 6000 einwohnern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ne Halloween-Frage, würdet Ihr Eure 9jährigen Jungen für eine Stunde

Antwort von Leena am 30.10.2011, 13:16 Uhr

...nee, mich nerven anderer Leuts Kinder, die rumziehen, klingeln, teilweise "Straßensperren" errichten und ähnliche "Scherze" - nee, das müssen meine eigenen Kinder nicht auch noch dabei mitmachen. *grumpf*

Halloween-Party ist eh noch nicht im Angebot - ach so, meine Älteste will am nächsten Wochenende bei einer Freundin übernachten, da ist "Party" geplant, aber alles recht harmlos und häuslich mit 4 - 5 angehenden Teenie-Mädchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ne Halloween-Frage, würdet Ihr Eure 9jährigen Jungen für eine Stunde

Antwort von DK-Ursel am 30.10.2011, 13:32 Uhr

Hej!

ja, würde ich auch - auch ohne Mobiltelefon, aber eben in Gruppe.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ne Halloween-Frage, würdet Ihr Eure 9jährigen Jungen für eine Stunde

Antwort von Loraley am 30.10.2011, 13:35 Uhr

Hier zieht auch die gesamte Dorfjugend los, Alter zwischen 5 und 9.
Es gibt Rübengeister, keine Kürbisse und die älteren Herrschaften geben gern und reichlich. Bei Familien mit Babies wird nicht geklingelt um die Kleinen nicht zu erschrecken

Meine Schwiegermutter wohnt in der Stadt und dort ist das ganze nimmer lustig. Es wird im 5 -Minutentakt geklingelt und als die Schwiemu nichts mehr zum geben hatte, pinkelte die Brut ins Vorgärtle. Pfui!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ne Halloween-Frage, würdet Ihr Eure 9jährigen Jungen für eine Stunde

Antwort von kanja am 30.10.2011, 13:39 Uhr

Hallo,

ja, ist hier üblich. Bei meiner Tochter und ihrer Freundin geht übrigens der Vater der Freundin sicherheitshalber mit (nicht bis an die Türen, aber in Sichtweite).

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ne Halloween-Frage, würdet Ihr Eure 9jährigen Jungen für eine Stunde

Antwort von FrauKrause am 30.10.2011, 13:40 Uhr

hab ich auch schon überlegt, vielleicht mitzugehen. Bin mir aber nicht sicher, ob das bei den Jungs sooo gut ankommt.... *lach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ne Halloween-Frage, würdet Ihr Eure 9jährigen Jungen für eine Stunde

Antwort von Maximum am 30.10.2011, 13:43 Uhr

unser ist 9 und der war schon letztes Jahr mit ner Horte Jungs unterwegs bis halb neun abends...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ne Halloween-Frage, würdet Ihr Eure 9jährigen Jungen für eine Stunde

Antwort von Hoffy am 30.10.2011, 14:52 Uhr

Ja, auf jeden Fall. Meine (11 J.) freut sich schon total auf morgen. Sie hat auch bereits verkündet, wenn´s morgen klingelt, geht immer nur sie an die Tür.

Happy Halloween!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ne Halloween-Frage, würdet Ihr Eure 9jährigen Jungen für eine Stunde

Antwort von bobfahrer am 30.10.2011, 15:03 Uhr

Also ich steh ja nicht auf des und könnte darauf verzichten, hab auch nie aufgemacht weil ich zudem mitbekommen haben das sich die nicht mal richtig Mühe geben. Jetzt wird der Bub 12 und hat das selber ausgemacht, ja was soll ich dazu sagen? Verbieten? Nö..., geht mich nur nichts an!

Mit 9 wollte er noch nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ne Halloween-Frage, würdet Ihr Eure 9jährigen Jungen für eine Stunde

Antwort von FrauFrosch am 30.10.2011, 15:04 Uhr

Ja. Unsere Tochter ( 9 Jahre) geht dieses Jahr zum ersten mal alleine mit 3 Freunden rum. Allerdings ist es bei uns so, dass die Kids wissen das sie nur an ausgewählten Häusern bimmeln dürfen. Der Rest bleibt "verschont".

Unsere Jungs gehen nimmer. Die machen hier bei uns lieber die Erschrecker :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ne Halloween-Frage, würdet Ihr Eure 9jährigen Jungen für eine Stunde

Antwort von Agnetha am 30.10.2011, 15:25 Uhr

Ja, wenn du das Gefühl hast, dass die 3 wirklich zusammen bleiben und vernünftig sind. Dann würde ich das auch erlauben und ihnen viel Spaß wünschen.

Agnetha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei 9 jährigen würde ich mitgehen und mich im Hintergrund halten. LG

Antwort von Schnigge am 30.10.2011, 18:57 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ne Halloween-Frage, würdet Ihr Eure 9jährigen Jungen für eine Stunde

Antwort von glückskinder am 30.10.2011, 20:19 Uhr

Klar. Mein 7jähriger darf sogar allein gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ne Halloween-Frage, würdet Ihr Eure 9jährigen Jungen für eine Stunde

Antwort von Holzkohle am 30.10.2011, 21:21 Uhr

jein. Ich würde mitgehen, aber wohl 10 m dahinter laufen... Mir wäre das nix. Wir gehen morgen auch auf große Tour, das gesamte Wohngebiet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hängt einfach von der Umgebung ab

Antwort von like am 30.10.2011, 22:49 Uhr

hier, im 2000-Seelen-Dorf, wo es Usus ist und meist ganz manierlich und nett abläuft, gerne. Dort, wo ich aufgewachsen bin - also 10 km weiter in der 60.000 Einwohner Stadt, Stadtmitte, wohl kaum.
Aber sie werden vorher geeicht, was Spaß ist und was eben verboten, da nervig bzw. gar in Sachbeschädigung mündend. Genau wie in der Nacht zum 1. Mai auch.
Handy gerne dabei, damit ich sie heimpfeifen kann. Zeit wird ja doch gerne vergessen bei solchen Events.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein,

Antwort von Muts am 31.10.2011, 8:05 Uhr

also meine Kinder dürfen das nicht, auch nicht wenn es eine Gruppe ist oder sie älter sind.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

letzter Stand: er hat bisher zwei Freunde gefunden,

Antwort von FrauKrause am 31.10.2011, 9:34 Uhr

die auch mitdürfen. Sie klappern nur einen Umkreis von ca. 500 m ab. Handy ist dabei. Sie freuen sich riesig. Er hat die Anweisung, nirgendwo in eine Wohnung zu gehen und die Leute nicht zu nerven, falls sie nichts bekommen. Er ist vernünftig, als Mutter kann man das ja ganz gut einschätzen. Ich hoffe, sie haben heute Abend ganz viel Spaß. Vielleicht kommen ja noch mehr Kinder mit, das wäre noch besser...

Um fünf gehts los und dann so bis sieben schätze ich mal. Morgen ist Schule.

LG fk

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habt Ihr morgen denn keinen Feiertag?

Antwort von maleja am 31.10.2011, 14:59 Uhr

Wir haben eh gerade Ferien...

Mein Jüngster hatte gestern seinen 9. Geburtstag und feiert heute mit seinen Kumpels Halloween als Geburtstagsparty. Ich werde mitgehen, weil ich einfach auch die Verantwortung für die anderen Kids habe. Allerdings würde ich ihn hier inder Altstadt auch so mitlassen. Halt nicht zu lange. So, wie Du es vorhast müsste es schon gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.