Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Berlin! am 15.09.2020, 14:08 Uhr

Noch mal zu den Geflüchteten auf den Griechischen Inseln...

Genau, Integration muss von beiden Seiten gewollt sein. Es fehlt schon die Bereitschaft, sich auf Menschen mit völlig anderer Kultur, Sozialisation, Religion....einzustellen. es wird gefordert....integrier Dich doch mal, ich warte!

Die von Dir genannten Zahlen sind sehr sehr pauschal, ohne jede Differenzierung und ohne jede Quelle. Eher so ein Stammtisch-Argument.
Seit Jahrzehnten wird von rechter Seite eingewandt, dass unser Sozialsystem "das" nicht aushält. Bis vor Corona hatten wir die berühmten,mte schwarze Null.

Es gibt sicherlich Probleme mit sog. Clans. Ich kann Dir auf der anderen Seite hunderte, im Wortsinn! Beispiele nennen, in denen Integration gut funktioniert,

Tut mir leid, aber ganz so einfach ist es dann doch nicht, wie Du es darstellst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.