Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 15.09.2020, 10:40 Uhr

Noch mal zu den Geflüchteten auf den Griechischen Inseln...

Richtig lesen: Es geht darum, die Familien aus verschiedenen Lagern so auszuwählen, dass "unkontrollierte Folgewirkungen" ausgeschlossen werden (so wird das in dem Beschluss formuliert). Es geht darum, Familien nach möglichst objektiven Kriterien auszusuchen, die bereits ein Asylverfahren durchlaufen haben. Man kann jetzt darüber streiten, ob das nicht schon wieder der Weg des geringsten Widerstands ist, aber es ist auf jeden Fall eine Gangart, mit der man den Befürchtungen vor einer "Belohnung" der Brandstifter nicht auf die Füße tritt. Ich wüsste nicht, was die griechische Regierung dagegen haben sollte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.