kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von wolke76 am 23.05.2014, 16:36 Uhr zurück

Re: noch einmal was zum Schächten usw

Interessante Gedanken, durchaus nachvollziehbar.

Bei einem deiner Sätze musste ich aber doch schmunzeln - "rgendwie finde ich es aber auch richtig schade, dass Gott in keines dieser Bücher hat schreiben lassen, dass man Tiere nicht essen darf."

Gott hat doch keine Bücher schreiben lassen..?!... Das haben irgendwann die Menschen getan und sich sicherlich auch eine Menge dabei (aus)gedacht....
Und was heißt "Zu Zeiten der Bibel, Koran...."? Die Bücher gibt es doch noch nicht soooo lange im Vergleich zur "Zeitrechnung" der Religionen ansich. Aber egal, das tut ja hier aktuell nichts zur Sache. Ich hoffe, du verstehst das jetzt nicht falsch, ich wollte dich in keiner Weise angreifen. Ich fand es wirklich eine "nette Anekdote" zum Schmunzeln...

Ansonsten fände ich es wirklich toll, wenn jemand der jeweiligen Glaubensrichtungen oder ein Religionswissenschaftler das alles mal "richtig" erklären würde. Vielleicht würden sich manche Aufreger in Luft auflösen!?....

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten
Mobile Ansicht