Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rio am 14.12.2005, 12:07 Uhr

Ninas

Hi,

"Dies hier ist eine Diskussion unter Müttern und kein Fachvortrag.
Somit sehe ich die Meinungäußerung von Nichtpsychologen als legitim an."

Ja, eben, genau das sage ich doch die ganze Zeit. Meinungsäußerung ist völlig o.k.
Aber Behauptungen aufzustellen (im Sinne von "Unterschiede sind genetisch bedingt") ist etwas anderes.

Ich behaupte ja auch nicht das Gegenteil. Kann ich nicht, da ich nicht genug mit der Materie vertraut bin um es nachweisen zu können.

Siehe dazu auch mein Posting an wassermann von 11.50 Uhr (direkt über deinem).

Und genau deswegen ist das, was wir hier betreiben (auch ich), Küchenpsychologie. Weil wir keine Fachleute bei diesem Thema sind. Daher finde ich es überheblich, seine ganz persönliche Ansicht den Anderen als unumstößlichen Fakt verkaufen zu wollen.

Davon rede ich doch die ganze Zeit: dass es nicht erwiesen ist, welche Unterschiede bestehen und worauf sie sich begründen.

Wieso sind dann aber so viele Schreiber hier davon überzeugt, sie wüssten es besser als sämtliche Fachleute?

Viele Grüsse,
Rio

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.