Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Streuselchen am 27.07.2021, 23:21 Uhr

Nicht ganz so schleichende Digitalisierung.....

... und in RLP erwägt man, wieder die guten alten Sirenen aufzubauen, die man Zug um Zug abgebaut hat.
Die hätten wohl bei der Flutkatastrophe dort funktioniert.
Das Telefon- und Handynetz ist nämlich ausgefallen - tlw. auch heute noch. Nina und Katwarn konnten somit nicht warnen. Wo kein Netz mehr, da hilft auch die Digitalisierung nicht.

Ich bin nicht komplett gegen Digitalisierung, aber manchmal ist es gut zweigleisig zu fahren und ein Backup zu haben.

LG Streuselchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.