Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 21.05.2017, 6:52 Uhr

never ending story

ach Leena,
manchmal frage ich mich als eine, die hier bei Dit seit Jahren mitliest, wie es Dir immer wieder gelingt, durch Deine Mischpoke enttäuscht zu werden. Vielleicht, weil Du innerlich immer auf der Suche nach der Rama-Familie bist-und Deine , vor allem Deine kleine Restherkunftsfamilie das nicht ist?????

Alles, aber auch alles, was Du bislang berichtet hast, liess in mir den Eindruck entstehen, dass sie Dich nicht ganz ernst nehmen. Also in der Art, dass Du eben das Nesthäkchen der Familie warst und immer bleiben wirst. Die Kleine eben, die man nicht ernstnehmen muss, übergehen kann, begönnern kann und die sich immer wieder einkriegt. Oder wie unsere Mitforistin STT immer so klug analysiert- es braucht immer zwei, einen der macht, einen der machen lässt.

Schraub Deine Erwartungen an die Familie auf Null. Also Mutter und Schwester.
Dann hast Du ein realistisches Szenario. Umgang, Kontakt, alles ja- aber ohne Erwartungen. belanglos, an der Oberfläche.

Mit deinem Fräulein Tochter- hm, ganz schwer. Auch ich kann im Detail nur raten- sie ist 18 und setzt jetzt was durch, was Du nicht willst. Da sie 18 ist, kannst Du es nicht verbieten, aber ihr das geld versagen, das sie braucht.Und ich weiss nicht, ob es ernsthafte Summen sind- oder peanuts. Auch hier- ich finde es link von Deiner Mischpoke, ihr hinter deinem Rücken, wissend, dass Du es als Mutter mit vermutlich guten Gründen ablehnst. Und deutlich schlimmer als unangepasstes verhalten beim Weihnachtssingspiel. Also echt mies. Wobei die Sache rechtlich klar ist.

Problematisch finde ich es nur, dass Deine Tochter mit 18 einen sensus für Deine Familienverhältnisse haben sollte und sich jetzt ja quasi mit Deinen kontrahentinnen verbündet. Überläuft. Das ist das doppelte an Ärger.

Von daher- gespräch mit deiner Sippe erfolglos, zu oft vergeblich-aber mit Deiner Tochter solltest Du reden und herausfinden, ob ihr das klar war, welchen Schlag sie Dir versetzt hat.

Benedikte

PS- ich könnte jetzt auch geschichten erzählen......

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.