Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 25.05.2022, 12:28 Uhr

neunzehn

Absolut schrecklich, vorallem, weil es immer und immer wieder passiert.

Das ist das 212. mass shooting in den USA in diesem Jahr. Mass Shooting ist definiert als Tötungsdelikt, bei dem mindestens 4 Personen auf einmal erschossen werden. Es war das 27. school shooting im Jahr 2022. Wir sind gerade beim 144. Tag in diesem Jahr.

Wir waren vor ein paar Wochen in den USA, die Atmosphäre im Land ist unglaublich vergiftet, das merkt man selbst als Tourist. Die beiden Lager stehen sich völlig unversöhnlich gegenüber. Es ist nicht damit zu rechnen, dass die Waffengesetze in absehbarer Zeit geändert werden.

Trump hat mit seinen Lügen, seiner Förderung der Evangelikalen und weißen Machogesellschaft sowie seinen impliziten Aufrufen zur Gewalt eine Pandora-Büchse geöfftnet, auf die das Land nun keinen Deckel mehr bekommt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.