Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Berlin! am 25.05.2022, 10:37 Uhr

neunzehn

Dazu habe ich neulich eine sehr spannende Reportage auf, ich glaube, ARTE gesehen.
es gibt gerade die erste empirische Studie zu Amoklauf-Tätern, übrigens in der weit weit überwiegenden Zahl Männer.
Fazit: es ist einiges schief gelaufen bei den Tätern. Eine Kombination aus vielen Faktoren: Kindheit, Elternhaus, soziale Prägung, familiäres Umfeld, Medienkonsum und das gepaart mit oft empathielosen, soziapathisch veranlagten Tätern.
Und: für viele gibt es keinen Weg zurück, auch dann nicht, wenn die tat gerade noch verhindert wurde. denn diese Täter sind nicht fähig, sich selbst zu reflektieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.