kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von IngeA am 08.01.2019, 6:36 Uhr zurück

Re: Neue Couch mit Mangel - Nachbesserung - kennt sich jemand aus?

So wie du das beschreibst ist das ein genereller Konstruktionsfehler. Wenn eingefahren sowohl Beine als auch Höhe der Sitzfläche passen, muss das ausgefahren auch sein. Wenn man die Beine verlängern würde, würde die höhe der Sitzfläche im eingefahrenen Zustand nicht mehr passen, wenn man die Haken umsetzt, würde die Höhe der Sitzfläche nicht mehr passen.

sind denn die seitlichen Sitzteile des Sofas gerade? Kann auch sein, dass der Grundfehler nicht bei dem ausziehbaren Teil liegt, sondern dass die seitlichen Sitzteile, an denen die Liegefläche angepasst wird, ganz leicht schräg sind. Das fällt natürlich kaum auf.

Wie die Firma nachbessert ist ihre Sache und die Firma hat erst mal das Recht nachzubessern. Aber ein Sofa, das nicht mängelfrei ist, würde ich nicht abnehmen. Wenn sie es hinbekommen ohne irgendwelche Löcher durch den Bezug gebohrt werden etc. ja, anders nein.

LG Inge

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten
Mobile Ansicht