Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Leena  am 06.05.2011, 15:17 Uhr

Neonazis als Museumswärter

Am Glauberg in Hessen wird jetzt dieser Tage das neue Kelten-Museum eröffnet, mit viel, viel Geld und großen Getöse, und heute war dann in der Zeitung die Schlagzeile "Skandal überschattet die Museumseröffnung", weil zwei angebliche Neonazis bei der offiziellen Eröffnung mit Ministerpräsident und co. für unerquickliche Bilder posiert haben.

Das "angebliche Neonazis" schreibe ich deshalb, weil die Sachlage lt. unserer Regionalzeitung noch nicht eindeutig ist, da ist die Rede davon, bei Wärter seien vor ein paar Jahren aus ihrer Partei ausgetreten oder hätten das zumindest gegenüber ihrem Arbeitgeber, der jetzt mit dem Wachdienst beauftragt wurde, so angegeben.

Im übrigen fände ich es doch etwas viel verlangt, wenn der Staat, wenn er z.B. eine Wachaufgabe an eine private Firma vergibt, sich nicht nur von der Firma versichern lassen muss, dass z.B. keine Neonazis o.ä. dort arbeiten, sondern diese Angaben dann auch noch unbedingt selbst überprüfen müsste...


Hier mal zum Verständnis der Ausschnitt aus "Bild-online":

"Der staatliche Keltenschatz auf dem Glauberg (Hessen). Bei der Museums-Eröffnung am Donnerstag der Skandal! Neonazis bewachen die Statue des Keltenfürsten. Die hessische Ministerin für Wissenschaft und Kunst, Eva Kühne-Hörmann (CDU) hat nach dem Bericht auf BILD.​de sofort durchgegriffen, die beiden NPDler noch während der Eröffnungsveranstaltung abgezogen."

http://www.bild.de/regional/frankfurt/neofaschismus/neonazis-bewachen-hessens-keltenfuerst-17029932.bild.html

Wobei ich eines nicht kapiere: Wie hat BILD es bitte geschafft, noch WÄHREND der Eröffnung einen Bericht zu liefern, so dass die zuständige Ministerin ebenfalls noch WÄHREND der Eröffnung auf eben diesen Bericht reagieren und die beiden Wachleute abziehen lassen konnte? Irgendwie habe ich da noch ein paar Fragezeichen im Kopf...

 
2 Antworten:

Re: Neonazis als Museumswärter

Antwort von SilvanaR am 06.05.2011, 15:30 Uhr

Bild ist überall, würd ich mal sagen....und unsere Politiker haben auf ihrem iphone eine Bild-App

Ich weiss nicht was ich von halten soll. NPD ist das eine, sieht hier keiner gerne, allerdings ist ein Job etwas anderes. Wenn ich vernünftig meinen Job mache, spielt es keine Rolle, welche Gesinnung ich habe.
Ich werde mir den Keltenfürst die nächsten Tage mal genauer ansehen, ist eh ständiges ausflugsziel von mir und den kindern. Darauf freue ich mich riesig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neonazis als Museumswärter

Antwort von Leena am 06.05.2011, 15:44 Uhr

...ich will da auch unbedingt mal hin zum Keltenfrüsten, einigermaßen bald!

Ich kenne ihn ja schließlich noch, wie er in einer riesigen Holzkiste samt der Erde um ihn herum ins Denkmalamt transportiert und dort bearbeitet wurde, einmal waren wir so damals auf der Grabung dort, und einmal waren wir beim "Tag des offenen Denkmals" oder so auch mal auf dem Glauberg, als da ein "Keltentag" veranstaltet wurde... dabei hat mein Mann übrigens seinen Schwiegervater das erste Mal getroffen. *grins* Hach ja, schon lange her... :-)

Kommst Du denn da aus der Ecke, dass es "eh ständiges Ausflugsziel" bei Euch ist?

Neugierige Grüße,
L.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.