Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zwergenalarm am 30.06.2022, 21:26 Uhr

Nen, aber

Ich glaube, dass es ein wahnsinnig schmaler Grat zwischen Entwicklungshilfe (im positivsten Sinn) und Missionierung ist.
Unterm Strich ist wohl Bildung und Zugang zu den (unzensierten) Medien der ganzen Welt das Wichtigste……dann hat die jeweilige Bevölkerung schon hilfreiche Mittel in der Hand um zu entscheiden, wie sie leben wollen und das gegebenenfalls auch durchzusetzen.

Und wir sollten nicht nur unseren Wohlstand auf dem Präsentierteller vor uns her tragen, sondern auch die Leistung jedes Einzelnen dafür, nebst der vielen Einzelschicksale, die dabei auf der Strecke geblieben sind, und es (leider) noch immer bleiben. Auch auf den „Westen“ scheint nicht nur die Sonne.

Das fände ich ehrlich, denn in ganz vielen Fällen war‘s eigentlich die Leistung unserer Großeltern…….bei allen „Goodies“, die unser Leben mit sich bringt, ganz viele ‚Social Skills‘ bleiben dabei auf der Strecke, während im „Mercedes“ Gas gegeben wird.

Meine persönliche Meinung: Je weniger eine Gesellschaft hat, desto mehr steht sie zusammen.

Ich möchte auch nicht entscheiden müssen, aber ich würde zumindest jedem Einzelnen versuchen Lesen (und Verstehen) beizubringen. Und nicht gleich nach wenigen Sätzen urteilen……..gerade auch hier im Forum immer wieder bitterst festzustellen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.