Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jake94 am 18.11.2011, 23:11 Uhr

nee

Bei uns am Niederrhein würde man jemanden, der Kina oder Kemie sagt, eher schief anschauen ('was ist das für ein Snob?') obwohl die meisten sehr wohl wissen, dass man es eigentlich so ausspricht.
Ich persönlich finde Dialekte schön und liebenswert und sie gehören doch schließlich auch zu den entsprechenden Regionen dazu. Man stelle sich vor - Bayern ohne bayrisch, Sachsen ohne sächsisch, Berlin ohne die 'berliner Schnauze', Köln ohne sein kölsche Platt - undenkbar!!!

Auch ich glaube nicht, dass es da ein Zusammenhang zwischen der schlechten Rechtschreibung der Kinder 'von heute' gibt.

Ich habe übrigens mal einige Jahre in Niedersachsen (u.a. Raum Hannover) gelebt und fand dieses dort gesprochene Hochdeutsch schrecklich*...irgendwie so kalt und seelenlos .

LG
Kerstin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.