Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 24.03.2021, 10:57 Uhr

Nebenkosten in Mietwohnung - Ist das üblich so?

Eigentlich mit m² oder Miteigentumsanteile. Pro Mieteinheit? Nein!

Auch der Strom für das Haus geht nach m². Der Heizungsstrom wird davon weg genommen und geht nach Verbrauch.

Müllgebühren können pro Kopf gehen. Das hängt von dem Abrechnungsmodus der Stadt ab. Es gibt Städte die rechnen pro Objekt und Entleerung, es gibt Städte die rechnen pro dort gemeldeter Bewohner - also nach Kopf ab. Hier muss aber meistens der Mieter noch Zusatzmüllgebühren zahlen und hat eine eigene Mülltonne.

Bei einer Abrechnung nach Wohneinheit würde ich mich wehren und den Mieterbund kontaktieren. Meines Erachtens nach ist das nicht zulässig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.