Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 27.02.2013, 20:56 Uhr

Naja, für mich hört sich das aber schon arg danach an...

... dass er das Kind nur mitgenommen hat, um ihr quasi eins auszuwischen! Und nicht, weil er so ein Inrteresse an ihm hat oder so eine Sehnsucht, mit ihm zusammen zu sein...

Denn ins Büro nehmen deutet ja m.E. eher darauf hin, dass er eigentlich gar keine Zeit hat, oder zumindest nicht wirklich bewusst Zeit mit ihm verbringen will. Und dass er es halt trotzdem holt, einfach aus Trotz, "aus Prinzip", "weil es ja sein Recht ist" - keine Zeit hin, Krankheit her...:-/

Ist für mich was anderes als wenn er sagen würde "Wir fahren zu mir nach Hause, kuscheln schön und unterhalten uns, trinken Tee, spielen bisschen was, schauen vielleicht einen Film zusammen..." o.ä. - also etwas kindgemässes, was aber auch dem Gesundheitszustand entspricht.
Von daher finde ich das das mit dem "Narzissmus" nun nicht so weit hergeholt, denn der der Vater scheint nur an sich und seine Interessen, seine Macht... sein Ding zu denken. So kommt es für mich rüber...

Vielleicht hast du das einfach noch nicht so erlebt und kannst dir das deshalb nicht vorstellen?

Ich hab sowas zum Glück nicht im engeren Umfeld, kenne daber durchaus solche Fälle - und da muss man sich schon wirklich sehr abgrenzen und darf nicht defensiv sein, weil das sofort ausgenutzt wird...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.