Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 15.07.2014, 8:49 Uhr

Naja, es IST die Rektorin

Das Wort "petzen" haben diejenigen erfunden die nicht erwischt werden wollen.
Ich würde bei der Frau auf der Matte stehen und das klären, mit Zeugen.
Und nach Möglichkeit das Kind bis zu den Ferien aus der Schule nehmen. Schule ist leider ein quasi rechtsfreier Raum. Nicht weil dort das Recht nicht gilt, sondern weil Kinder leicht manipuliert/eingeschüchtert werden können (die Aktion im Rektorat beweist das ja sehr eindrücklich) und dann eben sagen was die Pädagogen hören wollen. Und weil viele Dinge einfach ein pädagogisches Deckmäntelchen bekommen und dann kann man auch oft kaum noch was machen. Wobei die Geschichte mit dem Mund zukleben wohl eher in erstere Kategorie fällt, die Kinder trauen sich also nichts sagen, die Aktion im Rektorat in die zweite Kategorie: Wenn man sich beschwert wird das als Schlichtung/Klärung dargestellt.
Und nur damit das klar ist: Ich werfe nicht Schulen/Lehrern generell vor so zu arbeiten, aber es gibt leider ein paar schwarze Schafe und denen kommt man deshalb nur sehr schwer bei.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.