Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maxi86 am 22.07.2011, 9:55 Uhr

Nähmaschinenkauf - für jeden Tipp sehr dankbar!!!

Guten morgen,

ich möchte mir gerne eine Nähmaschine kaufen. Nach Möglichkeit nicht soooo teuer, habe mal ein bisschen geschaut und einige Modelle rund um ca. 100,00€ gefunden und das wäre o.k.!

Kann mir da jemand bei der Entscheidung helfen?

Ich hab bei Neckermann und Otto geschaut. FALLS jemand Lust und Zeit hat und sich ein bisschen auskennt, wäre ich soooo dankbar, wenn mir jemand helfen würde!



1.000 Dank und LG,
Ana

 
6 Antworten:

Re: Nähmaschinenkauf - für jeden Tipp sehr dankbar!!!

Antwort von mozipan am 22.07.2011, 10:43 Uhr

Ich würde ne Singer oder ne Pfaff nehmen.

Guck doch mal bei Amazon, da kannst du auch viele Kundenrezessionen lesen. AEG kommt dort auch gut weg. Habe aber mit AEG jetzt so keine Erfahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nähmaschinenkauf - für jeden Tipp sehr dankbar!!!

Antwort von leta am 22.07.2011, 11:43 Uhr

Ich habe mir vor zwei Jahren eine Nähmaschine in der Preisklasse gekauft und vorher endlos viele Testberichte gelesen. Bei mir wurde es dann eine Privileg. Das exakte Modell finde ich leider nicht mehr online (gab es damals bei Quelle, allerdings im Sonderangebot - regulär wäre sie deutlich teurer als 100 Euro gewesen). Habe die Maschine jetzt seit zwei Jahren im Einsatz...allerdings bin ich Gelegenheitsnäherin und sitze vielleicht alle 2 Wochen mal davor...und bin sehr zufrieden. Abgeraten wurde mir damals von AEG. Ich würde dir auch den Tipp geben, dich mal in Ruhe durch die Amazon-Testberichte zu wühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nähmaschinenkauf - für jeden Tipp sehr dankbar!!!

Antwort von Mami65 am 22.07.2011, 12:30 Uhr

Ich hatte eine Privileg und war doch etwas unglücklich damit. Ständig musste ich die Fadenspannungen nachstellen und außerdem tut sie sich sehr schwer z.B. mit Jeansstoffen.

Ich habe mir dann eine gebrauchte Pfaff geholt, schon etwas älter, dafür aber bezahlbar (über ebay-Kleinanzeigen) aber ich bin mehr als zufrieden!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nähmaschinenkauf - für jeden Tipp sehr dankbar!!!

Antwort von Luna511 am 22.07.2011, 13:14 Uhr

Also ich schwöre auf Pfaff, hab meine nun 20!!! Jahre, eine Halbelektronische und es war noch nie was dran, obwohl ich sie zeitweilig intensiv nutzte. Deshalb würde ich eine Gebrauchte lieber kaufen, als ein preiswertes Model.
Ich bin gelernte Damenschneiderin und Schnitt- und Entwurfsdirektrice und hab schon einige Maschinen erlebt . Wichtig fand ich für mich persönlich immer den Differentialtransport und einen Freiarm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nähmaschinenkauf - für jeden Tipp sehr dankbar!!!

Antwort von Seansmama am 22.07.2011, 20:44 Uhr

Als gelerntes DDR-Kind kann ich Dir zu einer Veritas electronic raten.
Ich weiss ja nicht, wo Du wohnst oder schau mal über ebay, die sind teilweise sehr preiswert, hätte bei uns eine für 30 Euro mit Tisch bekommen können, aber meine ist noch so unverwüstlich. Als Anfängerin
brauchst Du auch nicht zig Programme, die brauch man kaum als Profi, eine einfache Bedienung und fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nähmaschinenkauf - für jeden Tipp sehr dankbar!!!

Antwort von momworking am 23.07.2011, 17:22 Uhr

Bei einer Anschaffung dieser Art gilt:

"Kaufste Scheiße, haste Scheiße"

Sorry, Nähmaschinen um die 100 Euro nähen auch so.
Jersey?
Sauberer Zickzack?
Knopflöcher?

Vergiss es.

Spar entweder noch ein Weilchen oder kauf eine GUTE gebrauchte.

Ich nähe auf einer Bernina Bernette. Habe sie neu für 360 Euro gekauft und will nie, nie, nie mehr wieder eine andere.

VlG
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.