Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fiammetta am 15.11.2009, 12:31 Uhr

Nachtrag zur Definition

Hi,

ich würde es nicht mit Intensivsprachkurs übersetzen, zumal es keine verbindliche Definition dafür gibt. Immersion camps können Ein-Tages-Projekte mit z.B. Schülern anderer Schulen sein, ebenso wie mehrwöchige Sprachkurse wie auch sogenannte Work camps im Ausland, wo sich v.a. junge Leute für mehrere Wochen treffen, ein humanitäres oder umweltschützerisches Projekt umsetzen und als verbindende Sprache z.B. Englisch haben.

Intensivsprachkurse sind zumeist Fremdsprachenkurse an einer Sprachschule im Ausland, in denen v.a. moderne Methoden der Sprachvermittlung angewendet werden. Projekte finden bestenfalls als Miniprojekte statt.

LG

Fiammetta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.