Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von iriselle am 05.07.2011, 20:58 Uhr

nachname verweigern ?

hallo,

vor über 3 wochen hab ich ein handy per nachname bestellt, welches eigentlich in einigen tagen lieferbar sein sollte.
war es dann aber nicht. also hab ich es vor 3 tagen bei einem anderen anbieter bestellt.
nun bekam ich eben eine mail vom ersten anbieter dass das handy heute verschickt wurde. kann ich die annahme einfach verweigern, entstehen für mich kosten ?

vg, iris

 
10 Antworten:

nachnahme *lol*

Antwort von Christine70 am 05.07.2011, 21:15 Uhr

du kannst es schon verweigern, würde dem anbieter aber dennoch via mail bescheid geben, daß du es nicht mehr annimmst, da es zu spät geliefert wurde.

ob dir kosten entstehen weiß ich nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

öhm...

Antwort von iriselle am 06.07.2011, 8:08 Uhr

was ist so witzig an meiner frage?

dennoch danke für deine antwort,werde den verkäufer kontaktieren.

vg,iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: öhm...

Antwort von LoveMum am 06.07.2011, 8:11 Uhr

Witzig ist, dass du in dem Betreff deinen Nachnamen verweigern möchtest und nicht die Nachnahme einer Postsendung *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin mir ziemlich sicher, das Du die Nachnahmegebühren zahlen mußt

Antwort von Fru am 06.07.2011, 9:41 Uhr

...kann ja die Post nichts dafür....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sag dem Postboten, das du die Annahme verweigerst. Kosten entstehen dir nicht..OT

Antwort von asti_2 am 06.07.2011, 10:19 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eben unter der dusche...

Antwort von iriselle am 06.07.2011, 11:04 Uhr

...fiel mir ein,dass man nachnahme ( also die postsache ;) ) mit h schreibt...
weia, dabei war ich früher gut in deutsch..., aber die schulzeit ist schon laaaange her :).

vg,iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachnahme verweigern ?

Antwort von carla72 am 06.07.2011, 11:53 Uhr

Also, ich würde davon ausgehen, dass Du einen Vertrag abgeschlossen hast, bei dem die sofortige Lieferung nicht ausdrücklich vereinbart war. Wahrscheinlich steht in den AGB eine viel längere Lieferzeit, und außerdem müsste man wohl erst einmal eine Frist setzen mit Ablehnungsandrohung, bevor man die Annahme einer bestellten Sache verweigert. Aber ich bin keine Juristin, vielleicht gibt es hier ja eine, die etwas dazu sagen kann.

LG, carla72

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachnahme verweigern ?

Antwort von Flightpiepenpaula am 06.07.2011, 12:54 Uhr

Du hast ja mit der Bestellung einen Kaufvertrag abgeschlossen.
Von diesem Vertrag kannst du innerhalb von 14 Tagen ohne angabe von Gründen wieder zurücktreten.
Ich würd das Päckchen nicht annehmen und schriftlich vom Kaufvertrag zurücktreten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

postbote war eben da...

Antwort von iriselle am 06.07.2011, 14:24 Uhr

das paket ging ohne angaben von gründen zurück- ich mußte nichts zahlen.
der vertrag kommt erst mit der zahlung zustande.

danke für eure antworten.

vg,iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eben unter der dusche...

Antwort von Christine70 am 06.07.2011, 15:18 Uhr

und ich hab mich gefragt, wie schlimm dein Nachname ist, dass du ihn verweigern willst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.