Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von donnalüttchen am 15.12.2011, 10:47 Uhr

Na, wer von uns beiden wohl arroganter ist, hm?

Wer behauptet, dass Müllmänner und Postboten angemessen bezahlt würden, hat entweder ein völlig falsches Bild von diesen Tätigkeiten oder ist selber überheblich in seiner Weltanschauung, ne?

Außerdem lebe und arbeite ich in einer strukturschwachen Gegend und kenne die Situation sehr wohl. Wenn du mein Posting gelesen UND verstanden hättest, dann wäre dir klar, dass ich sehr wohl auch den Hut ziehe vor Menschen, die aus ihren widrigen Lebensumständen heraus kommen... Christine ist ja nun auch schon eine Weile im RUB unterwegs und man macht sich so sein Bild... es gibt sehr wohl im RUB Menschen, denen immer wieder etwas dazwischen hagelt und die sich nie auf irgendetwas ausruhen und selber auf die Schulter klopfen "schau, ich mache einen schlecht bezahlten Teilzeitjob, damit ich dem Staat nicht so dolle auf der Tasche liege, finde aber, dass andere, die auch keine attraktiven Jobs haben, einfach nicht so toll sind wie ich" - sorry, aber DAS ist überheblich und missgünstig!

Mag ja sein, dass sich im Laufe der Zeit so manches Bild von Usern hier zu sehr gefestigt hat und dass man dem RL im Großen und Ganzen nicht gerercht wird. Man kann nur die Äußerungen hier bewerten... und die Äußerungen von Christine und dir zu diesem Thema sind ätzend. Ich habe nie gesagt, dass ich Menschen nicht achte, die Zeitungen austragen... so ticke ich nicht. ;-)

Übrigens: Jobs im öffentlichen Dienst sind meist nicht so gut bezahlt wie vergleichbare Tätigkeiten in der freien Wirtschaft - das ist halt der Preis, den die Leute im ÖD dafür bezahlen, dass ihre Jobs als etwas sicherer gelten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.