Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternenhimmel am 19.03.2003, 18:39 Uhr

na prima...........................lest mal selber (langer text****tschuldigt****)

Die türkische Regierung will den USA doch noch die Nutzung des Luftraumes und die Stationierung von US-Truppen in der Türkei erlauben. Das teilte Regierungssprecher Cemil Cicek in der Nacht zum Mittwoch nach einer Dringlichkeitssitzung des Kabinetts in Ankara mit. Wann genau die Regierungsvorlage dem Parlament zur Abstimmung zugeleitet werde, mache die Regierung von Gesprächen abhängig, die zurzeit noch mit Washington geführt würden. Das Parlament werde zugleich über die Entsendung türkischer Truppen in den Nordirak abstimmen. Dies könne noch an diesem Mittwoch geschehen. Das Parlament werde zugleich über die Entsendung türkischer Truppen in den Nordirak abstimmen.

Worüber mit der US-Regierung noch verhandelt werde, führte der Regierungssprecher nicht genauer aus. Sobald die Gespräche abgeschlossen seien, werde die Kabinettsvorlage umgehend dem Parlament zugeleitet. Dem dringenden Wunsch der USA nach Überflugrechten habe die Türkei grundsätzlich zugestimmt. Allerdings sieht die türkische Regierung in diesem Punkt wohl noch Klärungsbedarf.


wurden die menschen in der Türkei gefragt ????
bestimmt nicht.

Gerüchte zufolge habe ich gehört,Deutschland räumt auch Flugverkehr heut nacht frei.
-------hat eine bekannte mir erzählt.
----na super,und ich wohne ja nur in Berlin.
Vieleicht knallts ja noch hier,irgendwei und wann......


Danke schön Herr Bush,für die nicht mehr ruhigen Nächte,und Tage.
Danke schön Herr bush,das es in ein paar Stunden,viele Menschen(Kinder,Frauen,Männer,Opa,Omas und....)sowie Häuser,Landschaften usw.-----natürlich auch Tiere,darunter leiden müssen,wegen einen Sinnlosen Krieg,die sie führen wollen.


Wenn ich mit meinen Nachbar probleme habe,dann reden wir darüber um eine Lösung zu finden,und drohen uns nicht gegenseitig mit Todschlag.

Herr Bush,müsste bestraft werden,aber nach Amerikanischen Gesetz"Todesstrafe",aber schön langsam und qualvoll.

Was am 11.09.2000 los war,damit muss nun leider Amerika damit leben,andere Menschenschiksale,oder ander Attetentate gibt es auch.
Wird es immer geben,solche Verückte.
Aber wegen einen einzigen,ein ganzen Land ausrotten zu wollen,das ist ja wohl Hirnverbrannt.

Mir tun die Menschen da unten tierisch leid,die alles verlieren werden,egal in welcher Form und Weise.

Und was ist am ende Unicef muss wieder ran,dann sind alle wieder Freunde beim spenden,ob Amerikaner,Türke,Deutsche usw.

Was Bush abzieht,ist nur RACHE.

Aber das ist ja typisch Amerikanisch.



Aber das ihr Euch im Forum gegenseitig so runter macht,das ist auch nicht okay.

LEUTE WIR HABEN MEINUNGSFREIHEIT,NICHT NUR IN DEUTSCHLAND,NEIN AUF DER GANZEN WELT.

DAS HEIST ABER AUCH,DAS ICH DIE MEINUNG VON ANDEREN AKZEPTIEREN MUSS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

OB SIE RICHTIG ODER FALSCH IST,ES IST SEINE EINSTELLUNG.



noch mal zum Nachdenken,das Lied von


UDO LINDENBERG



wozu sind kriege da ?


Keiner will sterben, das ist doch klar!
Wozu sind denn dann Kriege da?
Herr Präsident, du bist doch einer von diesen Herrn!
Du musst das doch wissen!
Kannst du mir das mal erklären?
Keiner Mutter will ihre Kinder verlieren
Und keine Frau ihren Mann.
Also, warum müssen Soldaten losmarschieren?
Um Menschen zu ermorden?
Mach mir das mal klar!
Wozu sind Kriege da?

Herr Präsident, ich bin jetzt zehn Jahre alt,
Und ich fürchte mich in diesem Atomraketenwald.
Sag mir die Wahrheit!
Sag mir das jetzt!
Wofür wird mein Leben aufs Spiel gesetzt?
Und das Leben all der andern?
Sag mir mal warum!
Sie laden die Gewehre und bringen sich gegenseitig um.
Sie stehen sich gegenüber und könnten Freunde sein
Doch bevor sie sich kennenlernen, schießen sie sich tot!
Ich find das so bekloppt!
Warum muss das so sein?

Hat man all die Milliarden Menschen überall auf der Welt
Gefragt, ob sie das so wollen?
Oder geht’s da auch um Geld?
Viel Geld für die wenigen Bonzen, die Panzer und Raketen bauen
Und dann Gold und Brillanten kaufen für ihre eleganten Frauen!
Oder geht’s da nebenbei auch um so religiösen Zwist,
Dass man sich nicht einig wird, welcher Gott nun der wahre ist?
Oder was gibt’s da noch für Gründe,
Die ich genau so bescheuert find’?
Na ja, vielleicht kann ich’s noch nicht verstehen,
Wozu Kriege nötig sind.
Ich bin wohl noch zu klein!
Ich bin ja noch ein Kind!



DAS LIED SAGT SEHR VIEL AUS !!!!

SEHT MAL IN DIE AUGEN DER BETROFFENEN UND VORALLEM IN DIE KINDERAUGEN !!!!!!!!!!!


Cuu


***************************************

 
8 Antworten:

stimme mit Deiner Meinung 200%tig überein!!!! LG

Antwort von Nic*&*Yannick am 19.03.2003, 19:10 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na prima...........................lest mal selber (langer text****tschuldigt****)

Antwort von Linda in USA am 19.03.2003, 19:35 Uhr

"Was Bush abzieht,ist nur RACHE.

Aber das ist ja typisch Amerikanisch."

Ah, wie schoen man wieder verallgemeinert - zeigt wieder mal den Horizont des Schreibers.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum beleidigst Du eigentlich immer?? Versuche doch sachlich zu bleiben! ...

Antwort von Nic*&*Yannick am 19.03.2003, 20:01 Uhr

Hi,

ich will Dich jetzt nicht angreifen.

Aber in emotionalen Ausbrüchen kann man nicht immer nett und sachlich bleiben. Wenn jemand so seine Meinung schreibt.

Wenn Dein Horizont sooooo groß und weit ist - versuche es doch mal mit Toleranz.

Toleranz - wenn einige mehr mehr davon hätten, hätten wir viele Kriege nie führen müssen und in Zukunft nie führen werden.

Na ja, hoffen wir, dass nicht zu viele Menschen sterben - vor allem die unschuldigen (Babys, Kinder, Frauen, Männer, Omis, Opis, etc.)

Lieben Gruß
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum beleidigst Du eigentlich immer?? Versuche doch sachlich zu bleiben! ...

Antwort von Linda in USA am 19.03.2003, 20:05 Uhr

Aehm, wer hat den wieder von "typisch Amerikanisch" angefangen? Wer hat hier wen beleidigt und wer HAT ANGEFANGEN?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Linda, "hör" mir mal zu;-)...

Antwort von Anna und Paul am 19.03.2003, 20:06 Uhr

...warum regst Du Dich denn über so etwas noch auf? Man kann ja schon fast die Uhr nach stellen, fast wie ein Pawlowscher Hund;-)).

Guck mal, wenn ich z.B. ein amerikanisches (ein französisches, ein schwedisches) Forum aufsuchen würde, gar nicht mal zu Kriegszeiten.

Dort gebe es Deutsch/Europa-Liebhaber, die unsere Kultur mögen usw. Das würde mich freuen, ich fühlte mich verstanden.

Dann gäbe es dort Stimmen, die kritisch gegenüber Deutschland/Europa und den derzeitigen Regierungen eingestellt sind, gleich aus welchen Gründen. Ich würde versuchen, mich mit diesen Menschen sachlich kontrovers zu unterhalten, überzeugen? Wofür, es gibt doch wichtigers als Länderzugehörigkeiten und Skepsis gegenüber einander. Außerdem muß ich diesen Menschen doch ihre Einstellung lassen, wenn sie denn begründet ist, warum nicht? Ich mag z.B. innerhalb Europas Berlusconi nicht, wenn ein Italiener etwas gegen Schröder hat, dann wird es schon seine Gründe haben.

Und dann gäbe es dort diejenigen, die Deutsche als Krautfressende Nazis beschimpfen würden. Warum sollte ich überhaupt auf so etwas eingehen, geschweige denn versuchen, mich auf ihr Niveau zu heben? Warum sollte ich mich davon beleidigt fühlen?

Was ich damit sagen will, ist: Zieh Dich doch nicht hoch an diesen polemischen Unsachlichkeiten. Du weißt selber, dass einige hier (mich eingeschlossen) nicht so denken und wir sollten doch Deine Diskussionspartner sein. Und wieso fühlst Du Dich stellvertretend für Deinen Mann getroffen?

Verlaß doch Dein Niveau nicht, aber akzeptiere auch, dass man auch Kritik an einem Land, besser seiner Regierung üben können muß und DARF!

Verallgemeinerungen braucht kein Mensch, dann laß sie doch ruhig denen, die daran glauben - bekehren wirst Du sie nicht und aufregen - wozu?

Grüße
Anna.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:bedank dich bei hussein......

Antwort von claudia....die annere am 19.03.2003, 22:29 Uhr

wenns kanllt muss er sich den schuh anziehen und nicht bush.

lg
claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na prima...........................lest mal selber (langer text****tschuldigt****)

Antwort von stoepf am 20.03.2003, 9:29 Uhr

Liebe Linda,
was genau möchte Bush den rächen? Der 11.09 war mir sicherheit der schlimmste tag in der geschichte der USA aber dieser tag hat nichts aber auch rein gar nichts mit dem Irak zu tun.Also was will Bush rächen?Ist es nicht Fanatisch zu glauben das vom Irak eine solch große gefahr ausgeht das er unbedingt ausgebombt werden muss.Sicherlich ist Sadam kein Unschuldslamm aber das ist sache des Mittleren Osten das zu regeln.Oder glaubst du etwa wenn ihr den Krieg gewinnt ist ein tag später Demokratie im Irak.Nur weil du ein Weltbild hast und eine vorstellung wie was zu laufen hat heißt das nicht das es überall so ist.Dieser Krieg ist sinnlos und überflüssig und somit auch all seine Opfer.

Mike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na prima...........................lest mal selber (langer text****tschuldigt****)

Antwort von Vera & Kids am 20.03.2003, 11:27 Uhr

Hallo!

soweit ich gestern auf N24 gehört habe, dürfen die USA zwar den türkischen Luftraum nutzen, aber dort nix stationieren und nicht landen, nicht mal zum Auftanken. Konnt leider noch nicht gucken ob sich da was geändert hat.
Über die Überflugrechte, die Deutschland erteilt hat, soll wohl evt. noch mal diskutiert werden, da sie möglicherweise einen Verstoß gegen die Verfassung darstellen (Artikel 26 Friedenssicherung).
Desweiteren sind sich Experten in aller Welt darin einig, das Bush mit dem Angriffskrieg gegen das Völkerrecht verstößt und eigentlich vor ein Kriegsgericht gestellt werden müßte.(Nun ja, wir sind uns wohl alle einig darin, daß das eh nie passieren wird)

Richtig finde ich die Aussage, es sei ein Racheakt. Wenn man es mit dem 11.9. in Verbindung setzt (ist ja schon geschehen) kann man es kaum noch anders sehen. Bush kann nicht davon sprechen, daß die USA in Selbstverteidigung angreifen, denn der erste Angriff gegen den Irak ging ja von den USA aus!Der sogenannte Präventivschlag. Klar kann man Hussein mit Afghanistan in Verbindung bringen, er hat ja damals den Anschlag gutgeheißen, aber einige andere Länder sicher auch, nur haben sie es nicht so offen gesagt.
Wenn jedenfalls irgendwo irgendwie irgendwann bei diesem Krieg der 11.9. mit in die Begründung gezogen wird, ist es ein Racheakt!!! Ohne den 11.9. ist es ein Krieg, den die USA angefangen haben, Deutschland würde dafür zermalmt werden!!

Da wir heute um halb 4 aufstehen mußten, haben wir den Sirenenalarm in Bagdad noch "live" verfolgen können, um ehrlich zu sein, mir ist schlecht geworden! Und wann kracht es jetzt in Korea? Und wer wird als nächstes aufs Korn genommen, wenn Bush mit dem Irak fertig ist? Hussein wird er wohl eh nicht kriegen, ebenso wie Bin Laden (naja, die detaillierteren Beziehungen Freundschaftlicher und geschäftlicher Natur zwichen Bush und Bin Laden tun hier ja nix zur Sache).
Und @Linda (und alle die scih angesprochen fühlen) ich habe beim besten Willen nix gegen Amerikaner, nur die Politik stößt mir doch arg sauer auf!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.