Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 05.03.2017, 17:14 Uhr

na ob Du die Platte ein Stück tiefer

Jein, nicht ganz.

Hier ist es bauliche Begebenheit. Gegenden mit hohen Grundwasser verzichten eher auf Keller, weil Abdichtung teurer. Wo es von Grundwasser her passt, bauen mit Keller in den meisten Fällen. Außer in den "Hundehaussiedlungen" - sprich MiniGrundstücks-Neubaugebiet wo die Finanzierungen so knapp sind das es sonst nicht geht. Sind aber auch die wo die Häuser dann oft schnell nach Einzug in die Zwangsversteigerung gehen - und die wo viele dann dankend ablehnen oder wegen fehlendem Keller weniger Kaufpreis zahlen wollen. Ist halt ein "Mangel".

Wer hier das Problem Torf hat, schaut ob er nicht wenigstens eine Teilunterkellerung bekommt. Ebenso wenn Grundwasser - weil der kleinste Keller ist eben immer noch besser wie gar keiner. Einige wie gesagt bauen den keller dann eben auch ÜBER Strassenhöhe, wenn die Probleme mit dem Bodengrund das zulassen. Bei Torf ist dann eben oft die Pfeilerlösung als Fundament gegeben, da geht man dann mittels Pfeiler so tief das man auf festen Boden kommt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.