Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ju1lou2 am 03.03.2006, 15:19 Uhr

NACHTRAG

Vogelgrippe erreicht erste Großstadt

Mannheim (dpa) - Die Vogelgrippe ist erstmals in einer deutschen Großstadt nachgewiesen worden. In Mannheim gibt es nach Angaben des baden-württembergischen Agrarministeriums einen Fall der Tierkrankheit. Bei einer toten Wildente sei das Virus H5N1 gefunden worden, teilte Agrarminister Peter Hauk mit. Ein drei Kilometer breiter Sperrbezirk wurde eingerichtet. In Deutschland gelten ab Mitternacht verschärfte Schutzmaßnahmen gegen die Vogelgrippe. Die Zahl der bestätigten Vogelgrippefälle stieg auf rund 140.

Quelle: RNZ Newsticker

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.