Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mausebär2011 am 18.04.2018, 9:03 Uhr

Mutter oder Ungeborenes

Alles in mir schreit danach mein ungeborenes Kind zu retten.

Aber mein Verstand sagt mir das es meiner Familie gegenüber unfair wäre.
Mein Sohn müsste ohne mich aufwachsen, mein Mann müsste ihn ohne mich aufziehen.
Er müsste seinen Job aufgeben da die Arbeitszeiten nicht mit der Schule zusammenpassen.
Wahrscheinlich müssten sie umziehen weil sie alleine das Haus nicht halten könnten. Zumindest nicht langfristig.
Daraus würde evtl. ein Schulwechsel folgen. Er würde seine Freunde verlieren.


Man verliert also seine Mutter/Frau und alles drumherum ist ein Chaos.

Klar, über kurz oder lang würden sie klarkommen.
Mein Mann würde sich in der Rolle des alleinerziehenden Vaters zweier Kinder einfinden wie es hunderte andere auch täglich tun müssen.
Meine Kinder würden sich daran gewöhnen das ich nicht da bin. Die Trauer hält auch nicht ewig an, über die Jahre wären sie zwar noch traurig das ich nicht da bin, aber sie würden nicht mehr richtig trauern. Sie würden irgendwann damit leben können.
Und ja, mein Mann würde bestimmt auch irgendwann eine neue Frau finden und mit ihr unsere Kinder groß ziehen.

Aber all das würde Jahre mit sich bringen in denen es ihnen schlecht geht. In denen sie verzweifeln und nicht mehr wissen wo hinten und vorne ist.
Ich weiss nicht ob ich ihnen das antun könnte.

Ich weiss aber auch nicht ob ich es dem ungeborenen antun könnte nicht zu erfahren wie schön es ist auf dieser Welt zu leben, groß zu werden, dinge zu entdecken, sich zu verlieben, Kinder zu bekommen, alt zu werden etc. pp.



Dennoch, so sehr alles in mir schreit mein Kind zu retten. Ich denke ich würde mich eher dafür entscheiden bei meiner Familie zu bleiben. So sehr mich das hinterher auch fertig machen würde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.