Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stella_die_erste am 17.04.2018, 17:56 Uhr

Mutter oder Ungeborenes

Ich denke, das kommt auf die konkreten Umstände an.
Wie hoch die Chancen jeweils für die Mutter und das Kind sind, danach gesund weiterzuleben, evtl. wie weit die Schwangerschaft fortgeschritten ist und vor allem, ob noch andere Kinder da sind.

Mein Mann würde sich für mich entscheiden, das weiß ich sicher.

Und ich schätzungsweise auch.. auch wenn es sich ganz übel anhört, versuche ich, das ganze pragmatisch zu sehen: Kinder kann man auch adoptieren, wenn der Kinderwunsch sehr, sehr groß ist und man kein eigenes haben kann, ohne dafür mit dem Tod bezahlen zu müssen.
Ich weiß nicht, wie man als Kind damit lebt, dass sich die Mutter quasi "geopfert" hat. Ich würde das als Tochter nicht haben wollen, immerzu mit dieser "Schuld" zu leben. Auch das ist zu bedenken.

In der jetzigen Situation, da ich schon ein Kind habe, kann ich jedoch ganz sicher sagen: ich würde mich für mein Leben und gegen das Baby entscheiden, da ich das bereits lebende Kind nicht zugunsten des Fötus allein lassen würde.


Sehr schwierige Sache..kann man solche Fragen überhaupt zu 100% beantworten, ohne in dieser Situation zu sein?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.