Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 07.06.2014, 15:42 Uhr

muss ich mir alles gefallen lassen?

Du musst dir nicht alles gefallen lassen. Aber auch nicht alles so nah an dich ranlassen.

Ich hab meine Schwiegereltern direkt nebenan, und es war eine Weile echt anstrengend, bis die Fronten geklärt waren. Seit ein paar Jahren läuft es super, mit kleineren Meinungsverschiedenheiten. Gerade meine Schwiegermutter ist halt einfach so gar nicht wie ich, da entstehen natürlich Reibungen. Aber die beiden lieben ihre Enkelin und waren/sind gerade jetzt bei den Schwangerschaftsproblemen eine große Hilfe. Da kann man schon mal über Nerviges hinwegsehen. Ich finde nicht, dass Großeltern sich Zeit mit ihren Enkeln verdienen müssen. Solange die Kinder gerne hingehen und es ihnen dort gut geht, ist doch alles in Ordnung.

Ich hätte wohl einfach sofort in der o.g. Situation höflich aber bestimmt gesagt, dass das Besteck etc. schon da liegt. Das braucht man doch nicht noch mal extra thematisieren.

So große Feiern würde ich mir nicht antun, wenn es in Stress ausartet. Wir machen Kindergeburtstag extra und feiern dann getrennt, ein Mal mit meiner Familie und ein Mal mit der meines Mannes. Die Omas bringen Kuchen oder Snacks mit. Friedlich und stressfrei. Mit Freunden und deren Familien gibt es dann irgendwann im Sommer eh mehrere Grillabende etc. Wer kommen will, der kommt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.