Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 14.12.2011, 18:28 Uhr

mülle ist aber ein typisch hamburgischer ausdruck für müllabfuhrfachwerker

"hahahahhahahaaa"? Na ja, wenn Du meinst...

Ich bin nicht aus Hamburg, wohne auch nicht da - und kenne niemanden, der von "die Mülle" sprechen würde. Wobei - "die Tanke" kenne ich als umgangssprachlichen Ausdruck immer. :-)

Zugegebener Maßen hatte ich bisher allerdings auch noch nicht den Ehrgeiz, die Mitarbeiter der Müllabfuhr als "Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft" zu bezeichnen. Klingt aber schön. :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.