Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jana287 am 12.09.2020, 16:44 Uhr

Moria

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-08/fluechtlingspolitik-abschiebungen-deutschland-tiefstand-fluechtlinge

4600 Menschen wurden im ersten HJ 2020 abgeschoben, bei mehr als 250.000 Ausreisepflichtigen.

Und aus dem Grund bin ich dagegen, jetzt einfach alle 12000 aus Moria zu holen, dort ist auch ein grosser Teil, der keinen Anspruch hat auf Schutz oder Asyl.

( https://www.handelsblatt.com/politik/international/moria-tausende-migranten-auf-lesbos-verbringen-vierte-nacht-im-freien-polizei-setzt-traenengas-ein/26182012.html?ticket=ST-1544545-qFZIbByvcBMkniKTwOwb-ap5

"Aufgeschlüsselt nach Nationalitäten kamen mehr als drei Viertel der Moria-Bewohner aus Afghanistan (77 Prozent). Fast jeder Zehnte war Syrer (8 Prozent). Aus dem Kongo kamen 7 Prozent. Die Chancen auf Schutz sind je nach Nationalität sehr unterschiedlich – zum Beispiel gut für Syrer, deutlich schlechter für Afghanen." )

UND wenn wir Moria schliessen, dann muss man auch über die Flüchtlinge auf den anderen griechischen Inseln sprechen, warum sollten die dann bleiben müssen? Oder die Flüchtlinge auf dem griechischen Festland? Oder in der Transitzone Ungarn? Oder auf Lampedusa?
Und da sind es eben deutlich mehr als 12000.

"Wieso ist es naiv und gutgläubig, diese Brandstiftung als Verzweiflungstat zu werten?" Naiv und gutgläubig habe ich gar nicht gesagt, das legst Du mir in den Mund. Ich bewundere diese Sichtweise. Würdest Du auch so grosszügig darüber hinwegsehen, wenn in Deiner Nachbarschaft Obdachlose ihre Notunterkunft anzünden, die Rettungskräfte mit Steinen bewerfen , in der Erwartung bessere Unterkünfte gestellt zu bekommen? Ich für mich kann mit Verzweiflung keine kriminellen Taten entschuldigen. Da bin ich spießig.

"Warum so?" Weil man nicht Menschen ohne Asyl/Schutzanspruch nach Deutschland holen muss , wenn man sie nach teurem Asylverfahren ( Klagewege, Dauer, zwischenzeitlich Unterbringung und Versorgung ) gar nicht mehr abschiebt. Dann gleich dort prüfen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.