Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von horrend am 26.05.2006, 19:02 Uhr

@Monneypenney

Ich gebe Dir in vielen Dingen recht; ich bin auch nicht per se gegen "Reiche" eingestellt. Und sicherlich gibt es sehr viele unter ihnen, die einen guten Beitrag für die Allgemeinheit leisten, unbestritten.

Ich finde es allerdings völlig ungerechtfertigt, und es ist für mein Verständnis nicht hinnehmbar, dass es auf Kosten der Arbeitnehmer ständig höhere Gewinne zu verzeichnen gibt, Arbeitsplätze wegfallen, etc. Du kennst ja die Leier.

Jedem das Seine. Mir persönlich ist es völlig schnurz, wie viele Yachten sich ein Mensch leistet und wohin und wie oft er reist, aber wenn den Menschen, die als Arbeitnehmer leben, im Gegenzug die Existenzgrundlage genommen wird, indem sie mit Hungerlöhnen abgespeist werden oder - noch schlimmer - als Sozialschmarotzer dargestellt werden, wenn sie arbeitslos geworden sind, und zwar alle, und dabei diejenigen, die - noch - Arbeit haben, einfach wegschauen oder die schlimme Situation einfach negieren; das kann auf die DAuer einfach nicht mehr so weitergehen. Wie gesagt, ich empfinde ich es als eine bequeme Ausrede, einfach nur von Neid zu sprechen. Das geht am Thema vorbei....

LG Ilona

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.