Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nichtneu1 am 11.05.2014, 19:11 Uhr

Mobbing?

Sie wurde aufgrund von Zusammentreffen mehrerer Probleme depressiv: Wegrationalisierung ihrer Stelle, einen Sch****Vater und komplett ohne familiäre Hilfe alleine mit Kind; zusätzlich Probleme mit Vermieter (Ausbauwunsch zu Luxuswohnungen).

Sie kam mit Hamburger Modell wieder und wurde in einer Abteilung eingesetzt, die "jemand zum Abheften brauchen" - ihr verkauft wurde es, dort ist Bedarf.
Nach 2 Wochen hatte sie dort ein Gespräch mit der Leiterin und meinte, anspruchsvollere Arbeit wäre wünschenswert. Sie wurde anders eingesetzt und nach 4 weiteren Wochen waren beide Seiten glücklich. Dies äußerte sie beim Abschlussgespräch mit der Personalabt. und durfte 2 Tage später auf die jetzige Stelle wechseln. Dort ist kein Bedarf: der Chef braucht mehr Fachwissen und vor allem Vollzeitanwesenheit. Es ist Projektarbeit und zeitlich befristet (die Kollegen beschäftigen sich seit 5 Jahren damit - haben Grundwissen - und das Ende ist abzusehen).
Der Personalrat ist lachhaft und macht nichts. Sie war beim Anwalt und entweder erträgt sie die Situation oder sie fordert eine Abfindung und geht.
Nur hilft ihre Qualifikation in keinem anderen Unternehmen. Und mit dem Nichtstun und dafür Geld kassieren, hat sie ein Problem.
Privat im Internet surfen, ist erlaubt - allerdings nur außerhalb der Arbeitszeit. Private Nutzung der Programme ebenfalls nur in der Freizeit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.