Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Niikolausi am 28.11.2018, 14:40 Uhr

Mobbing am Arbeitsplatz

Hallo,

Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben.

Ich habe das Gefühl dass etwas gewaltig falsch läuft auf der Arbeit.
Meine Kolleginnen sind ziemlich komisch bzw. behandeln mich ungerecht. Evtl. liegts ja an mir. Ich weiss es nicht.

Ich bin in diesem Unternehmen seit 25 Jahren beschäftigt. Ich habe 3 Jahre Erziehungsurlaub gehabt und bin vor 2 Jahren wieder zurück in die Firma. Ich bin aber in einer anderen Abt. Wir sitzen zu viert in einem Raum. Die anderen 3 sind Vollzeit da. Die haben keine Kinder. Wir haben alle das gleiche Alter bzw. die gleiche Ausbildung.

Am Anfang war alles super. Ich konnte alles Fragen und wir haben uns ganz gut verstanden.
Aber mittlerweile ist alles anders. Ich kann es mir nicht erklären.
Es kommt kein gutenmorgen...kein tschüss oder schönes we.
Vor einiger Zeit hatten wir eine TeamBesprechung mit dem Chef. Er hatte uns vorab eine Liste mit Zusatzaufgaben gegeben die wir uns anschauen sollten und wir uns Gedanken diesbzgl. Machen sollten. Ich habe dann die Mädels gefragt ob wir uns mal zusammensetzen wollen und drüber sprechen wollen. Nö...das wär doch nicht nötig...das wären doch alles Aufgaben die wir eh schon machen und der Chef das nicht wüsste und wir würden ihm das dann bei der Besprechung so sagen.
Gut..so war das auch..der chef wusste nicht dass wir das alles bereits so machen.
Dann kam die Sitzung.ich hatte natürlich nichts vorbereitet weil ich und die anderen ja sagen wollten dass wir das doch schon so machen...
Das Ende vom lied war, dass die sich gemeinsam haufenweise Argumente und Hinweise notiert hatten und geglänzt haben. Ich hatte mich auf deren Aussage verlassen dass nix vorbereitet wird.
Hab natürlich scheisse da gestanden. Ich habe dann aus dem Stehgreif versucht auch mal was dazu zu sagen..die habenmich gar nicht zu Wort kommen lassen.
Chef denkt jetzt dass ich dämlich bin.
Nä Wo ist wieder was worüber ich mit den Mädels sprechen wollte. Natürlich wurde ich wieder abgeblockt...es wäre quatsch da was zu planen. Sie würden das auf sich zukommen lassen.
Ich weiss genau wie das wieder ausgeht.

Sie ignorieren mich auch tagsüber. Eine bringt essen für alle mit..ausser für mich... es werden gemeinsame Grillabende organisiert. Natürlich ohne mich.
Wenn ich Kuchen mitbringe...nehme ich ihn mittags wieder unangerührt mit nach Hause.
Wenn ich das Zimmer verlasse höre ich dann immer wie plötzlich riesen Stimmung ist und alle Lachen u d Witze machen. Sobald ich drin bin nur noch Ernste Gesichter.
Inzwischenmache ich natürlich Fehler....hab nur noch Kopfweh und Bauchweh.

Ich kann mir das nicht erklären.
Das einzige was das Problem evtl ist dass die neidisch sind. Hört sich doof an. Wäre aber evtl. ein Grund.
Erst war alles gut. Aber irgendwann haben sie mitbekommen dass wir bauen. Könnte das das Problem sein?
Es passt jedenfalls zeitlich zusammen.

Blöderweise ist eine derjenigen im Betriebsrat. Hier brauche ich keine Hilfe erwarten.
Leider habe ich auch keine Zeugen.

Ist das schon mobbing?
Wie gehe ich damit um?
Hab auch schon versucht zu reden, aber ohne Erfolg. Hab da nur geheult und wurde noch beschimpft.
Wenn ich es dem Chef sage dann tun die sich zusammen und tun so als ob ich übertreiben und lügen würde.

Sorra...ist evtl bissl kuddelmuddel geschrieben. Bin aber schon wieder so aufgelöst...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.