Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von linda_do am 01.11.2005, 20:22 Uhr

Mittelweg....

Guten Abend Zusammen,
hmm, seit einigen Jahren verfolge ich nun die Diskussion um Halloween...und frage mich warum das so verbissen ausgetragen wird. Ich weiß nicht aber ich kann das nicht so ganz verstehen *grins*.... Ich für mich handhabe es einfach so, das ich meine Kinder nicht wirklich animiere an Halloween um die Häuser zu ziehen, aber wenn jemand schellt und die Kinder vollen Süssigkeiten gebe ich ihnen welche...wir leben hier in einem katholisch Dorf mit nahezu nur Einfamilienhäusern. Die Kinder ziehen nicht ohne Aufsicht (ein Erwachsener zieht meist mit ein paar Kindern) und es entsteht kein Sachschaden....wenn natürlich eine Bande Halbwüchsiger umherzieht und Häuser beschädigt ist das kein Spaß mehr :-( .... aber so wie das bei uns läuft ist es o.k. und ich denke kaum, das irgendeinem der Kinder die ihren Spaß haben der Ursprung irgendwas sagt ??? Oder das irgendein religiöses Statement dieser Kinder ist??? Für die ist es denke ich ähnlich wie Fasching, eine rießen Gaudi...nicht mehr und nicht weniger. Sollten meine Kinder in den nächsten Jahren den Wunsch von sich aus äußern....schick ich ihren Onkel mit *fiesgrins*....ich glaub dem würde das auch noch Spaß machen :-) wie gesagt ohne Hauswände beschmieren oder solche Geschichten.....
LG Linda

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.