Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mucksilia am 17.05.2017, 9:06 Uhr

Mitmutter ist Polizistin...

..und kann meiner Meinung nach Beruf und Privat nicht trennen.

Ihr Sohn hatte meinem so ein 1 € Plüschtier (Smilykissen, Durchmesser ca, 10 cm) geliehen. Das hat der Sohn vor seiner Mutter und meinem Mann gesagt. Er sagte "Kann er haben" - könnte also auch geschenkt sein.
Mein Sohn hat es im Auto liegen lassen und ich habe das Auto in die Garage gefahren - nach drei Tagen den Golf wieder rausgeholt und das Tier gefunden.
Mein Mann hat dann mit unserem Sohn das Kissen zu den Leuten nach Hause gebracht (noch am selben Tag) u sich entschuldigt.
Man weiß ja nicht, ob an dem Plüschteil doch Seele von dem Kind hängt (obwohl er es dann wahrscheinlich nicht verliehen hätte).
Außerdem muss man natürlich zurükgeben, was man geliehen hat. Keine Frage.
Beim Elternabend vorgestern hat die Mutter sich bei der Lehrerin beschwert. Mein Sohn sei ein Dieb und könne mein und ein nicht unterscheiden.
Die Lehrerin hatte ich zufällig getroffen, kurz nachdem ich das Teil im Auto gefunden habe und habe ihr das erzählt und auch das uns das peinlich ist (wir kennen den Jungen noch nicht, weil mein Sohn erst seit 2 Wo. in der Klasse ist).
Die wusste also worum es geht und hat, als sie mir das gestern gesagt hat, nur abgewinkt.
Mich ärgert es trotzdem. Die Mutter war dabei, als ihr Sohn gesagt hat, er habe es meinem freiwillig gegeben u behauptet jetzt bei der Lehrerin, es sei gestohlen.
Ich bin sooo sauer, denn die (neue) Lehrerin hätte es ja auch nicht wissen können u dann wäre mein Sohn in ein schlechtes Licht gerückt.
Ohne diese Mutter zu kennen kann ich sie gar nicht leiden.
Sie macht auch ein Theater mit der Telefonliste - ihre Nummer ist geheim (weil Frau Wichtig ist ja bei der Polizei) u keiner darf sie kennen, nur die Lehrerin. Es ist doch eher unwahrscheinlich, dass einer aus der Klasse ein Straftäter ist u sie zu Hause anruft.
Naja, das ist mir im Prinzip egal, ich kenne mich da nicht aus u vllt hatte sie schon Ärger (wie ihr Kind sich dann verabreden soll, weiß ich nicht, auch nicht meine Sache).
Würdet ihr sie, wenn es mal zu einerm Treffen kommt, darauf ansprechen (also auf die Sache mit dem "Dieb")?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.