Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterflocke am 26.09.2013, 18:04 Uhr

mit dem Messer zur Schule

Ja ich ahne: ich behüte über und alle anderen sind VIEL cooler...

Warum ich also frage, weiß ich selbst nicht so genau. Ich bin eben unsicher...

Mein Sohn (erste Klasse) soll morgen ein scharfes Messer und ein Schneidebrett mit in die Schule bringen.
Mir geht es gar nicht um die Situation IM Unterricht selbst. Kein Thema - da vertraue ich dem Lehrer.
Und wenn es einen Schnitt in den Finger gibt, bin ich nicht erfreut, aber dann ist es eben so.

Mir geht es eher darum, dass er mit dem Messer in die Schule geht (so wie 25 andere Kinder, meist Jungs) und sich danach noch bis 16.30 Uhr im Hort befindet (wie ebenfalls viele andere Kinder) .

Bei meiner Tochter ist das damals (allerdings erst in der 2. Klasse) schief gegangen, weshalb die Lehrerin das Ganze abgebrochen und die Messer eingesammelt hat (es war eine andere Leherin, die nun schon in Rente ist).

Mensch, ich hab kein gutes Gefühl. Auch deshalb, weil ich einige Jungs noch aus dem Kindergarten kenne. Es sind schon ein paar tüchtige Früchtchen unter ihnen...:-(
Auch mein Exemplar ist nicht zu unterschätzen...
Vertrauen? Nein, ich gebe zu, habe ich in dem Fall nicht so wirklich.

Was sagt Ihr?
Vielleicht bin ich auch vorbelastet, weil ich noch die Messerstechereien aus der eigenen (bereits Grund-) Schulzeit in Erinnerung habe (sozialer Brennpunkt - ganz schlimm)....
Unsere Gegend ist zwar nicht ganz so problematisch, aber es genügt....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.