Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pflaumenbaum am 27.10.2016, 21:01 Uhr

Mit 42, verbeamtet auf Probe: Private oder gesetzliche KV?

Ich bin auch gerade gewechselt, nur auf Zeit. Meiner Meinung nach lohnt es sich. Für die gesetzliche KV hätte ich ca. 700€ im Monat gezahlt, jetzt sind es nur 250 (mit den Kindern) und es werden ja viel mehr Leistungen übernommen. Falls du nicht ganz gesund bist: Dank "Öffnungsklausel" müssen die meisten privaten Krankversicherungen (aber nicht alle) alle Beamte in den ersten sechs Monaten nehmen (Vorsicht, danach nämlich nicht mehr!). Von Stiftung Warentest gibt es einen Test der privaten Krankenversicherungen.
Was meinst Du denn mit Altersrücklagen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.