Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 16.02.2018, 10:03 Uhr

Mir ist sie unsympathisch.

Hej nochmal!

ichglaube, solche Spitzensüportler stehen unter einem druck,d en wir uns gar nicht vorstellen können.
Nicht schön ist das eine, aber sprachliche Unfähigkeiten wurden angesprochen, und auf die kann ich gar nicht hinweisen.
Hierzulande schlackern sicher auch öfter mal welche die Ohren, wenn ich was sage, udn das nach deutlich mehr Jahren m Land als die junge Frau in Dtld. ist.
Dazu kommt dann auch eine Art des Konflitklösens, habe ich auch gerade wieder gemerkt: In der Beziehung bin ich hier auch nicht sonderlich integriert (und werde es wohl nie), und dann wirkt man eben zu direkt, zu grob, zu unsympathisch.
Aber in einer Fremdsprache verschwinden die vielen, vielen Nuancen, die man evtl. in der Muttersprache hat, - und das ist samt Kulturunterschied ist nicht jedem klar, der denkt, das gegenüber spreche doch fließend Deutsch (bzw. Dänisch).
Insofern kann sie manches ganz anders meinen, als es (noch) rüberkommt - da lege ich nichts auf die Goldwaage.
Katharina Witt war eine großartige Läuferin, aber gemocht habe ich die bis heute nicht besonders Und die spricht Muttersprache!.101

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.