Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von FrauKrause  am 16.05.2014, 18:53 Uhr

Mir ist grad was Gruseliges passiert....

Bin ja im Moment krank zu Hause und langweile mich zu Tode. Da nun das Söhnchen facebook für sich entdeckt hat, habe ich meinen Uralt-nichtbenutzen-Account ein bisschen aufleben lassen, um ihn mal zu ähm... beobachten...., was der da für einen Quatsch macht. Naja, und ich surfe so rum, mache hier und da Anfragen...na Kollegenkreis, ein paar von hier... ein paar, die ich von früher kenne (Schule Arbeit, Ausbildung, lange keinen Kontakt mehr, teilweise seit der Schulzeit)....alte Freunde und so, mit denen ich seit Urzeiten (VOR Facebook) keinen Kontakt habe, alles okay, einige antworten, andere nicht.... alles i.O.

So jetzt das Gruselige. Ich mache eine Anfrage bei jemandem aus dem Öffentlichen Leben, aber es ist erkennbar ein Fakeaccount, da ich einfach neugierig bin, was dahintersteckt, mache ich eine Anfrage, einfach so. Und was passiert:

Es öffnet sich ein Kästchen und weist mich darauf, dass ich nur Leute kontaktieren soll, die ich PERSÖNLICH kenne. JA NE, alles klar, und was ist mit den anderen????? Die kennt kein PC, KANN kein Google kennen, die habe ich ewig nicht angerufen, die wohnen auf einem anderen Kontinent, einem anderen Planeten, was weiß ich, keine e-mail-Adresse befindet sich IRGENDWO auf dem PC oder sonstwo, sondern nur in meinem KOPF!!!

Also: WOHER ZUM TEUFEL WEISS FB, dass ich diese eine Person wirklich gar nicht kenne?

Ich finde das gruselig, fühle mich persönlich überwacht und bitte um Meinungen...*gg

LG fk

 
3 Antworten:

Re: Mir ist grad was Gruseliges passiert....

Antwort von HellsinkiLove am 16.05.2014, 19:04 Uhr

passiert oft bei leute aus dem öffentlichen leben oder promis...weil grundsätzlich davon ausgegnagen wird das man diese leute persönlich nicht kennt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir ist grad was Gruseliges passiert.... Der Name weicht aber aber von

Antwort von FrauKrause am 16.05.2014, 19:13 Uhr

dem richtigen Prominamen, aber die Ähnlichkeit ist natürlich da, Vorname stimmt, Nachname ist die deutsche Übersetzung ungefähr....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir ist grad was Gruseliges passiert....

Antwort von Christine70 am 16.05.2014, 20:06 Uhr

das ist normal, das kommt auch, wenn man z. b. mehrere personen gleich hintereinander anfragen schickt. also entspannen und wegklicken ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.