Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marie0810 am 01.03.2013, 19:31 Uhr

Mir geht's genau so!

Wenn ich an mein Erststudium zurückdenke ist das noch so ratzfatz gegangen. Mittlerweile brauch ich auch viel länger. Meiner Meinung nach hat das zumindest 2 Gründe (was mich betrifft, zumindest): 1. Kann ich heute nicht mehr mein übliches Lernverhalten an den Tag legen (früher: erst kurz vor der Prüfung, dafür intensiv gelernt; jetzt: hauptsächlich Abends, wenn die Kinder schlafen in kleinen Dosen - fällt mir schon schwer, weil ich ja auch müde bin); 2. Ich nehme es ernster als früher, d.h. ich gebe mich nicht mehr damit zufrieden, einfach nur dafür zu lernen, dass ich die Prüfung schaffe, sondern weil ich den Stoff einfach begreifen will, schließlich opfere ich ja quasi meine spärliche Freizeit dafür. Dafür wurde ich allerdings bis jetzt mit einem glatten 1er-Schnitt belohnt :)
Also: auch wenn's mühsamer ist, zu schaffen ist es auf jeden Fall und man ist ja auch stolz auf sich.

Alles Gute!
Kathi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.