Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 08.10.2013, 23:47 Uhr

Mir fehlt z.B. in den Kneipen durchaus etwas...

... und das nennt sich Flair.

Kein Nichtraucher ist gezwungen, eine Gaststätte, in der Rauchen erlaubt ist, zu betreten. Er mag sich in die vielen, vielen Nichtraucheretablissements begeben, deren Wirte sich vor Gästen gar nicht retten konnten.

Ein Irish Pub ohne Zigarettenqualm... ein Wiener Kaffeehaus, in der man sein "Zigarett'l" nicht mehr rauchen darf... das sind Widersprüche in sich.
Wir haben früher durchaus noch ein bis zwei Getränke nach dem Essen zusätzlich bestellt, Frau hat sich 2-3 angesteckt, und der Abend klang aus. Heute gehen wir, wenn das Essen beendet und das Getränk leergetrunken ist. Als wir kürzlich in einem Dorfkrug CL geschaut haben, war es schon eine komische Athmosphäre so ganz ohne Zigarettenqualm. Nein, das brauchen nur militante und ignorante Nichtraucher.
Der Rauch hat mich früher nie gestört, als es abgeteilte Raucherräume geben MUßTE sehr wohl, weil er sich nicht so verteilt und regelrecht "eingesperrt" war.

Ich habe unter Rauchern nicht mehr Egoisten gefunden als unter Nichtrauchern, wohl aber unter Nichtrauchern INTOLERANTE Menschen kennengelernt.
Daß an manchen Orten nicht geraucht werden darf, z.B. Schulen, in Krankenhäusern, ist völlig legitim, weil die Betreffenden sich der Situation nicht entziehen können. Alles andere empfinde ich als Diktatur der Nichtraucher.

Und diese ominöse Statistik, daß angeblich jährlich 700.000 Menschen in der EU an den Folgen des Rauchens sterben, zweifle ich erst einmal an. So wie ich nämlich die Statistiker kenne, wird dazu nämlich auch Hänschens Opa gezählt, der 85jährig gestorben ist mit einer durch sein Raucherdasein tiefschwarz gefärbten Lunge. Selbstverständlich war das Rauchen schuld an seinem Tod, keinesfalls das Alter. Helmut Schmidt ist seit seiner Jugend Kettenraucher, wird demnächst 95 Jahre alt und wired selbstverständlich nicht an Altersschwäche, sondern an den Folgen seines Raucherlebens sterben *augenroll* Günter Grass ist nächstens 86 Jahre alt und passionierter Pfeifenraucher, Herbert Wehner wurde 85 Jahre, auf den meisten Fotos mit Pfeife zu sehen, und er starb selbstverständlich ebenfalls an der Pfeifenbraucherei, keinesfalls aufgrund seines fortgeschrittenen Alters *nochmalaugenroll*

Wie wär's den mal mit einer Statistik, mit der erfaßt wird, wieviele Menschen plötzlich versterben, obwohl sie nie geraucht, nie gesoffen, nie Süßigkeiten genascht, immer ökologisch korrekt eingekauft und gelebt haben? Aber selbst da werden sie noch Gründe finden, weshalb der Tod diese Menschen so plötzlich ereilt hat, und natürlich war es kein Schicksal, sondern diese armen Wichte haben irgendeiner versteckten Sucht gefrönt... *undnochmalaugenroll*

Achja, und was die Kosten angeht... dann sollten Sportler biite ihre Sportunfälle selber zahlen. Hat schon einmal jemand zusammengerechnet, was der Sport mit seinen Verletzungen und Dauerfolgen uns ökonomisch uns so kostet? Könnte man doch auch einmal diskutieren... *ironieoff*

Achja, ich bin Gelegenheitsraucher und hänge definitiv nicht an der Fluppe.

Ralph

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.