Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ronja Räubertochter am 30.04.2017, 12:11 Uhr

Minusstunden durch Feiertag?

Hi,

vielleicht kennt sich hier ja jemand damit aus.

Mein Arbeitgeber hat eine neue Art eingeführt wie wir unsere gearbeiteten Stunden aufschreiben sollen. So weit ja so gut.
An Tagen an denen ich auf der Arbeit anwesend bin, schreibe ich die Stunden auf, die ich auch arbeite. Wir haben jeden Tag eine andere Stundenanzahl die wir anwesend sind. Sind in einem Dienstplan so festgelegt.
An Urlaubs-, Feier- und Fehltagen wegen Krankheit habe ich meine wöchentliche Durchschnittsarbeitszeit einzutragen.
Das bedeutet für meine Kolleginen und mich z. B. an jedem Feiertag der auf einen Montag fällt, das uns 2 bis 4 Minusstunden anfallen die wir wieder einarbeiten müssen.
Im Gegenzug bekomme ich meinen kurzen Tagen bei Urlaub oder Krankheit Plusstunden.
Ich persönlich bin ja der Meinung, das es so nicht rechtens sein kann.
Meine Chefin meint nur, der Betriebsrat hat das so genehmigt. Somit ist das so.
Hat jemand rein zufällig eine Ahnung ob das Stimmt?

Lg
Ronja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.