Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Murmeline am 18.11.2004, 6:38 Uhr

Mini Job anmelden oder nicht?????

Hallo! Rein rechtlich gesehen bist Du verpflichtet, den Minijob anzumelden. Aber das brauche ich Dir nicht zu erzählen, dürfte allgemein bekannt sein.
Aber davon abgesehen hat auch Dein ArbeitGEBER die Pflicht, Dich dann bei der Berufsgenossenschaft anzumelden. Das ist gaaanz wichtig! Angenommen Du brichst Dir bei der Arbeit ein Bein oder Fuß und hast Spätfolgen, dann bist Du abgesichert! Bevor Dein Chef Dir nicht einen Nachweis zeigt, dass Du bei der BG angemeldet bist, würde ich in Deinem eigenen Interesse dort keinen Handschlag tun.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.