Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alhambra am 12.10.2017, 8:31 Uhr

Mietern kündigen

Kündigen wegen Verkauf geht nicht.

Eigenbedarf wäre möglich. Wenn aber rauskommt, dass nur zum Schein wegen Eigenbedarf gekündigt wurde, also ein halbes Jahr später verkauft wird, kann es übel teuer werden, wenn der Ex-Mieter davon Wind bekäme. Soweit ich weiß, muss man da dann schon drei Jahre wohnen, sonst hagelt es Schadensersatzansprüche!

Ihre könntet versuchen, das Haus als Anlageobjekt zu verkaufen, also mit den Mieteinahmen locken. Und der Mietvertrag muss sauber sein, damit es keine Probleme gibt. Beim Verkauf muss auch festgelegt werden, dass es sich um ein vermietetes Objekt handelt.

Den Preis wird es sich um 20 % oder sogar mehr drücken, da der Käufer auch ein Risiko eingeht, falls er die Mieter wegen möglichem Härtefall nicht kündigen kann.

Lasst euch von einem Rechtsanwalt und Notar beraten. Auf Hören-Sagen kann man nicht bauen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.