Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von spiky73 am 01.05.2006, 11:31 Uhr

meine tochter hat ihre entscheidung getroffen...

... sie möchte ihre ohrlöcher wieder zuwachsen lassen und ggf. "zum geburtstag" wieder neue gestochen haben. hoffentlich liegen da noch viele geburtstage dazwischen.

ich möchte mich bei denen bedanken, die mir ihren rat angeboten haben.
schade finde ich es allerdings, dass hier bei ein, zwei leuten der unterton mitschwingt "hier hat mal wieder eine selbstsüchtige mutter ihre eigene eitelkeit befriedigen wollen".

meine tochter hat die ohrlöcher zum 6. geburtstag bekommen, auf ihren eigenen wunsch hin. das habe ich weder gefördert noch beeinflusst ("ach komm, du wünschst dir doch ohrringe!").
es war eher so, dass bei ihr zum ersten mal der wunsch mit 3 oder 4 auftrat und ich ihr sagte, sie muss noch warten. und auch jetzt habe ich mich mit ihr hingesetzt und ihr genau erklärt, dass es zuerst wehtut, und es dann auch zu komplikationen kommen kann (entzündungen, hängenbleiben mit dem ohrring und ausreissen des ohrlochs etc.). sie wollte die ohrlöcher dennoch und ich denke schon, dass ein 6jähriges kind zu gewissen dingen eine eigene meinung haben kann.

von daher finde ich diese bemerkungen eher unangebracht, da es sich hier nicht ein kind handelt, dass die ohrlöcher schon kurz nach der geburt bekommen und jetzt 6 jahre gelitten hat. es handelt sich hier um einen zeitraum von ca. 3 wochen und selbst das war mir zu lang.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.